Hallo zusammen,
ich hab mir gerade mal die Aufgabe gesetzt, organische Zellen, speziell hier das Fettgewebe, zu modellieren. Dabei soll das ganze sehr realitätsnah wirken.
Hier ist mal ein Ausgangsbild:
Fettgewebe
Wichtig ist mir, dass es mehrere Schichten/Reihen an Zellen übereinander sind. Materialien etc. sind kein Problem, nur das reine modellieren dieser Zellansammlungen bereitet mir Kopfschmerzen
Bisher bin ich soweit gekommen, dass ich in Illustrator die Umrisse der Zellen nachgezeichnet habe, diese Pfade in C4d als Splines importiert hab und mit einem Extrude-NURBS das ganze in die Höhe gezogen habe. (Also eine Schicht Zellen wäre das mal)
Klasse dachte ich, nun noch ein hyperNURBS drüberziehen, und schon hab ich meine Runden Zellen, die ich dann per Pinsel im Punktemodus verschieben kann.
Leider hat das Hypernurbs die Formen nicht wirklich abgerundet und ich frag mich nun, ob es vielleicht eine andere & bessere Art von organischer Zellmodellierung gibt?
Danke schon mal,
der Mykko
ich hab mir gerade mal die Aufgabe gesetzt, organische Zellen, speziell hier das Fettgewebe, zu modellieren. Dabei soll das ganze sehr realitätsnah wirken.
Hier ist mal ein Ausgangsbild:
Fettgewebe
Wichtig ist mir, dass es mehrere Schichten/Reihen an Zellen übereinander sind. Materialien etc. sind kein Problem, nur das reine modellieren dieser Zellansammlungen bereitet mir Kopfschmerzen
Bisher bin ich soweit gekommen, dass ich in Illustrator die Umrisse der Zellen nachgezeichnet habe, diese Pfade in C4d als Splines importiert hab und mit einem Extrude-NURBS das ganze in die Höhe gezogen habe. (Also eine Schicht Zellen wäre das mal)
Klasse dachte ich, nun noch ein hyperNURBS drüberziehen, und schon hab ich meine Runden Zellen, die ich dann per Pinsel im Punktemodus verschieben kann.
Leider hat das Hypernurbs die Formen nicht wirklich abgerundet und ich frag mich nun, ob es vielleicht eine andere & bessere Art von organischer Zellmodellierung gibt?
Danke schon mal,
der Mykko
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: