Körper metallig erscheinen lassen ?

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich würde gerne einer Person einen Metalleffekt geben. Sprich, arme, beine etc. sollen so aussehen, als wären sie aus Metall.
Bei Objekten usw. ist das alles ja kein Problem, aber einen Menschen so hinzubiegen, das bereitet mir doch Kopfschmerzen.
Kann mir da jeman behilflich sein ?

Gruss,
C4T

Ich habe ihn einfach mit dem Lasso ausgeschnitten, danach in eine neue Ebene kopiert und dann den Chrome Filter drauf gelegt, noch ein bisschen eingestellt.
fertig
Ich hoffe das hilft:)

Anhänge

• hund.jpg
    hund.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 682
Hmmmm, gute Idee, sieht aber nicht realistisch genug aus.
Soll irgendwie wie gepanzertes Metall oder so aussehen.
So Cyborg mässig.

Ich habe eine Technik-Textur in eine neue Ebene gelegt und 50% Deckkraft gestellt. Jetzt habe ich es die Textur der Form des Hundes angepasst (mit dem Lasso). Als letztes habe ich noch ein wenig mit den "Abgeflache Kanten" gespielt... fertig.
Sieht zwar nicht so toll aus, aber vieleicht reicht es ja.

:edit:
da könnte man ja dann vieleicht auch noch mit ein wenig glanz arbeiten, habe ich aber nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube ich mein nen anderen Effekt, bzw. es sieht komplett anderst aus.
Ich hatte hier im Forum mal ein Bild gesehen, das genau mein Fall war.
Leider finde ich es nicht mehr.
Habe jetzt ewig gesucht, finde den Thread aber nicht mehr :(
Auf dem Bild war eine Frau von hinten abgebildet.
Der Körper war Goldmetallig (bissl Dirt-Style) und an einigen Stellen war die Oberfläche aufgekratzt. Dort war ein Barcode und ein Nick zu sehen.

Ich will quasi aus nem normalen Bild, einen realistisch aussehenden Metallüberzug über die Haut legen.
Ich weis jetzt nicht ob es in meinem Beispiel mit Photoshop gemacht wurde, oder mit einem 3D Programm.

Also eine "schnelle" Alternative wäre noch folgendes:

- Original in SW wandeln (gibts jede Menge Infos zu)
- Ebene duplizieren
- duplizierte Ebene (die da drüber) invertieren (STRG-i)
- ein jetzt verschiedene Ebenenmodi ausprobieren ... bei mir klappt Differenz am besten (fertig rechtes Bild)
- zur Verbesserung lässt sich noch mit den Beleuchtungseffekten arbeiten
- zu den Beleuchtungseffekten:
- Das (Zwischen)Ergebnis (rechtes Bild) komplett markieren, STRG-A und kopieren STRG-C
- in die Kanälepalette wechseln
- neunen Kanal anlegen
- Bild mit STRG-V einfügen
- zurück zur Ebenenpalette (es sollte nur noch eine Ebene da sein, falls noch nicht entsprechend reduzieren)
- Filter -> Rendering -> Beleuchtungseffekte
- jetzt nach eigenem Ermessen das Bild mit einem Spot bestraheln - wichtig: den kopierten Kanlal ganz unten als Reliefkanal einstellen
- fertig

Anhänge

• torso_metall.jpg
    torso_metall.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht ja schonmal ziemlich gut aus.
Muss ich gleich mal probieren.
Thanks

EDIT
Ok, klappt doch noch nicht so ganz.
Nach dem Invertieren, hast du dann noch irgendwie ne Textur drübergelegt ?
Wenn ja, welche war denn das ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Textur, alles nur Ebenen- und Beleuchtungseffekte. Letztere sind oben noch mal angemerkt, ansonsten noch ein Verfahren für recht brauchbare Ergebnisse.

- SW-Bild auf der untersten Ebene
- untereste Ebene duplizieren
- auf der darüberliegenden Ebene Bild invertieren, Ebenenmodus abdunkeln
- Ebene duplizieren
- auf der neu darüber liegenden Ebene Helligkeit hochdrehen (gibts verschiedene Methoden, auf die ich hier nicht näher eingehe, sieht man ja am Bild)
- diese oberste Ebene nun Ebenenmodus Ineinanderkopieren

fertig mit passablem Ergbenis.

... nochmal die 3 Ebenen zur Verdeutlichung:

Anhänge

• torso_metall_todo.jpg
    torso_metall_todo.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Zurück