Körper heller bzw dunkler werden lassen

Pilldriver

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gern wenn man beispielsweise mit der maus über einen Körper geht das der heller bzw. dunkler wird. Im ersten Bild habe ich ein Stop ein gefügt, und wenn man auf den Körper geht soll folgender befehl ausgeführt werden:
PHP:
on (release) {
    gotoAndPlay (2);
}
In Bild 2 wird dann der Körper langsam bis bild 20 dunkler.

Das geht aber nur wenn der Körper eine Schaltfläche ist, soll er aber nicht sein wie kann ich den noch dies verwirklichen???

Danke im Vorraus

hi!

probiers mit einer filmsequenz.
also ich hab da ein beispiel wie ichs gemacht habe.ich habe in meiner foto galerie das so gemacht man sieht mehrere fotos und wenn man eines anklickt kommt es groß nach vorne.
falls du das so ähnlich machen willst nur eben das es dunkler wird sag bescheit dann sag ich dir wie ich es gemacht habe!

cu

Bescheid....:-)

Wäre nicht schlecht wenn du es mir erklären könntest...
Aber so das, dass dunkle, heller wird wenn man mit der Maus darüber geht.

ok also du machst sagen wir einen kreis als beispiel den in hell blau!
als grafik dann f8 als schaltfläche.
dann machst du eine filmsequenz mit dem kreisgrafik und einem tweening wo die farbe dunkler wird.dann machst du eine ebene wo dein button ist und eine wo deine mc(filmsequenz) ist.auf die mc stellst du ein stop auf dem button kommt on (release) {
gotoAndStop (5);
}
und das wars!!!
ich hoffe es hilft dir was!

Danke, aber das hat ich auch schon

bei einer Schaltfläche sieht man eine hand (die auf einen Link verweist), aber ich wollte bei der Grafik keine Hand.

Du kannst mich verbessern wenn ich etwas falsch verstanden habe

äh?ganz verstehen tu ich dich jetzt nicht!
was meinst du mit bei einer Schaltfläche sieht man eine hand (die auf einen Link verweist), aber ich wollte bei der Grafik keine Hand.???

Hi ihrs,

man braucht keine Schaltfläche dazu, um das zu realisieren.
Nehmt eine Filmsequenz,
Der wird ein Instanzname gegeben und in diese Filmsequenz kommt der Bewegungstween mit dem stop() im ersten Keyframe, wie bereits getan.
Dann als Objektaktion angeben:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
    if (this.hitTest(_parent._xmouse, _parent._ymouse, false)) {
        this.play();
    }
}
Das sollte auch funzen, ohne dass eine Hand kommt, wenn man mit der Maus drüberfährt.

hth,
Geist

aha

wie wärs wenn du den film
mit setproperty veränderst ?
alpha sieht fast aus wie hell :-) :p ;)

spass beiseite
also ich würds auch so machen wie
geist.

Zurück