Körniges Rendering (z.B. für WIPs)

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich hab schon desöffteren gesehn dass leute interessante Renderings ihrer WIPs posten/zeigen/wasauchimmer.
Mir gefällt der Stil ganz gut (und er wär mir auch für eine meiner Szenen sehr brauchbar)
hab auch schon bissl rumprobiert aber außer dass ich in jedes Material noch nen 2% kleines Noise in den Reliefkanal reingepackt hab, hab ich nix zufriedenstellendes hibekommen.
Deshalb wollte ich euch fragen: Wie macht man einen solchen Crispy-Effeckt (oder wie man das nennen mag^^)?

Danke schonmal für die Hilfe :D

Greets, Master-E

[edit] Achja! hier noch paar Beispiel Bilder:

hier
oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Im Normalfall ist das mit Global Illumination / Radiosity gerendert, und zwar im stochastischen Modus, mit ca. 50-70% Genauigkeit. Dadurch entsteht diese leichte Körnung, die du wohl meinst.

Gruß, Joe

Ah Danke ihr zwei :D
Dachte übrigens schon an Radiosity, allerdings dachte ich dass das zu aufwändig für ein WIP sein sollte.. dem ist wohl nicht so^^

@Pinky(Mark^^): kuhl wenn ich wieder anm meinem PC hock - muss eigendlich nur die Treppen hoch bin aber zu faul XD - probier ichs gleich mal aus :D

Falls Du noch nicht das Vergnügen hast und eine 9.5er Version dein eigen nennst dann würde ich evtl. mal den Dirtshader probieren. Ist quasi der Vorgänger von AO.

Danke auch dir oscarr! :) werd ich auch mal ausprobieren.
Habs mittlerweile auf Joe's Methode gelöst und: Ja das war was ich gesucht hab^^
(obwohl das durch einige Lights nicht ganz so zur geltung kommt wie auf den Beispiel Pics)

Wenn ihr wollt kann ich euch nachher das Ergäbnis zeigen ^^

@oscarr: Ambient Occlusion gibt es auch als kostenloses Plugin für frühere Versionen.
@Master-E: Schön, dass es klappt ;)

Gruß, Joe

^^

so um euch nun das ergebnis zu zeigen lad ichs hier mal hoch ;)

und? was sagt ihr? :D *G*

Der FMAV-X-01- sogar mit "Körnigem Effekt"! ;-) :suspekt: ^^

Anhänge

• FMAV-X-01 - WIP02.jpg
    FMAV-X-01 - WIP02.jpg
    62 KB · Aufrufe: 64
Zurück