Könnt ihr noch was retten?

BillieJoe90

Grünschnabel
Hallo,
ich habe leider nur Photoshop Elements 1.0. Nun habe ich gestern Abend von meinem Vater bei einem Konzert ein paar BIlder gemacht. Ich konnte nicht weiter nach vorne und es war dunkel. Ich musste also zoomen!
Ihr könnt euch ein Bild mal hier anschauen:
http://hometown.aol.de/BillieJoe90/CIMG0219.JPG
Sieht aus, wie von einer Überwachungskamera ;)
Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Kennt ihr eine Möglichkeit, das ein bisschen besser zu bekommen? Vielleicht ja auch mit GIMP?! Oder würde mir jemand mit einem besseren Bildbearbeitungsprogramm vielleicht ein paar BIldchen ändern? :rolleyes: ;)

Danke schonmal für Antworten!

Johannes

PS: Sry, aber ich wusste nicht, in welche Kategorie außer Photoshop ich den Thread schreiben sollte!

Du kannst NeatImage nutzen das ist eigentlich ein PlugIn für Photoshop aber soweit ich weiß funktioniert es auch ohne PS.
Das bekommst du im Netz und ist auch als Demo verfügbar.
Mit diesem Tool kannst du das Foto nachschärfen und das Rauschen mildern.

Wenn Fragen sind dann her damit aber bitte nicht kann mir mal jemand machen, hören
wir hier nicht gerne ;)

Hi
Da wird es nicht viel zu retten geben. NeatImage kann da was machen, aber danach wird es aussehen, als ob es mit dem Wischfinger bearbeitet wurde. Also sehr unscharf !

Ich denke man kann es vergessen.

mfg ZiRaG

@McAce: Aber wenn jemand z.B. Photoshop CD 2 hat und es damit geht, hole ich mir doch nicht extra für ein paar hunderte Euro das Programm! Das meinte ich dann mit "mir mal jemand machen" ;-)

BillieJoe90 hat gesagt.:
@McAce: Aber wenn jemand z.B. Photoshop CD 2 hat und es damit geht, hole ich mir doch nicht extra für ein paar hunderte Euro das Programm! Das meinte ich dann mit "mir mal jemand machen" ;-)

Also die Argumentation find ich faul. Ich kann mir ja auch nicht bei MediaMarkt für 99€ eine Digicam kaufen und später hier im Forum anfragen, ob mir jemand mit seiner Nikon D100 ein paar professionelle Fotos von einem bestimmten Motiv schießt.
Geiz ist halt doch nicht geil.

Es gibt immer noch die Möglichkeit sich eine Trail Version von PSCS2 aus dem Netz
zu laden um dann die Fotos damit zu bearbeiten, bei dem Weg zu etwas besseren Fotos würden wir dir helfen.

Also ich hab was probiert, aber so viel geht nicht. Mit etwas mehr Zeit (ich hatte 7 min) geht ein Minimum mehr, aber eins kann ich dir sagen: Das wird nix mit der Kamera...

Lieber Gruß
M.

PS: Ich finde dass Beiträge die nur nichtkonstruktive Meckerei enthalten unterlassen werden müssten.

---edit: Leider funktioniert das Hochladen von Bilder nicht. Ich probiers morgen nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück