Kochhut als Logo

Leik

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gerne für meinen Partyservice ein Logo gestalten bzw. selber entwerfen. Es soll in die Richtung eines Kochhutes gehen. Genau genommen eigentlich bloß die Konturen eines Kochhutes.
Er sollte ungefähr so aussehen wie im folgendem Link.
http://www.gilde.ch/press_logos.asp
Diesen kann ich nicht nehmen da dieser Hinweiß unter dem Logo steht.
Wie soll ich vorgehen bzw. was soll ich machen damit was vernünftiges dabei raus kommt und auch so dynamisch wirkt.

Mfg und danke schonmal im vorraus.

Leikam Christian

Mit Illustrator zB. kannst du dir ganz einfach sowas zeichnen.

Solltest du Hilfe benötigen für die Umsetzung kannst du dich bei mir melden. Helfe dir gerne!

Danke. Ich habe aber leider keinen Illustrator sondern nur PS 7.0. Ich schraub die Auflösung auf 1800 x 3200 pixel mit 300 pixel/inch. Wie schon geschrieben bin ich um jeden Tip dankbar.

Kannst dich auch bei mir melden, habe meine Schulungsteilnehmer schon bergeweise Kochhüte zeichnen lassen und muss sagen, dass man im Illustrator schon mit 5 Punkten ordentliche Ergebnisse hinbekommt.
@alexandergross: für mich gehörten Pfade und Vektorgraphiken eigentlich immer zusammen. Habe ich da bisher was falsch verstanden?

Gut, aber auch in PS kann man Pfade und Formen anlegen. Pfade lassen sich dann auch als Auswahl laden und dementprechend füllen, das erhöht das plastische Aussehen.

Mein Ergebniss. Find ich ist ganz schön geworden.

kochhutlogoqj9.jpg

Danke, mir fällt mein Herz vom Stein :-)
Ich habe mit Pfaden gearbeitet und alle schön angepasst. Hab bisher nur wenig mit Pfaden gearbeitet, wobei die ja echt genial sind. Dann mit Filter Verzerrungsfilter und Verbiegen gearbeitet. Learning by doing halt. Mir war nur wichtig das man auf den ersten Blick einen Kochhut erkennt und keine Bischofsmütze. Obwohl es ohne die Falten in der Mitte ein wenig ähnlichkeit damit hatte.

Zurück