Kniffel in VB.net

atlantyz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich möchte mir in VB ein Kniffel-Spiel erstellen. Okay, ich hab noch kein Stück programmiert (trau mich bisher noch net), aber die Felder sind fertig :-)

So, nun weiß ich aber nicht, wie ich Punkte auf die Würfel bekomm. Zahlen ja... aber keine Punkte. Kann man das mit VB überhaupt? Oder kann ich Bilder erstellen, die der dann auf die Würfel legt

Außerdem sollen die Punkte beim "würfeln" auch wechseln. Dabei soll er 3 mal die Punkte wechseln und dann die Zufallszahl in Punkten anzeigen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG
Joey

Ich möchte mir in VB ein Kniffel-Spiel erstellen. Okay, ich hab noch kein Stück programmiert (trau mich bisher noch net), aber die Felder sind fertig

Um dir deine Angst zu nehmen, solltest du dir wohl erstmal ein Buch über das Programmieren und die Sprache deiner Wahl reinziehen. Die dort abgedruckten Beispielen werden dir helfen erste Erfahrungen zu sammeln.
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/ wäre hier schonmal ein super Anfang, vor allem, weil es kostenlos ist.

Irgendwann kommst du dann auch zu dem Thema UserControls und GDI+, wo du dann lernst eigene UserControls zu schreiben (dein Würfel schreit ja geradezu danach) und die Pünkelchen drauf zu malen (was hier der Teil GDI+ wäre)

Viel Spaß und Erfolg ;-)

Zurück