Klonobjekte mit Shader-Effector löschen / unsichtbar machen

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab jetzt schon ein bisschen ausprobiert komme aber nicht weiter, wenn gleich ich das gefühl habe das es nicht mehr weit ist ...

Was ich gerne machen würde:
Ich habe eine Wand aus Würfeln. von den äußersten würde ich gerne random mäßig einpaar entfernen.

Jetzt habe ich mir überlegt das einfach über einen Sahder Effector zu lösen, den habe ich so eingestellt das der in der mitte weis und an den Rändern schwarz weiß gefleckt ist. Irgendwo hakt es allerdings noch, da sich die Klone unbeeindruckt zeigen. Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das ganze andres / einfacher lösen könnte.

Grüße
Ralf
 

Anhänge

Hi!

Du mußt beim Cloner Objekt / Transform das "Weight" (drittletztes Attribut) hochschrauben...

Wenn Du nur die "Randwürfel" beeinflussen willst, böte sich evtl. ein Verlaufs-Shader, kreisförmig mit Turbulenz an...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: hm, weiß nicht, wie weit der Tipp von mir richtig ist. Nach ein wenig "spielen", verstehe ich Deine Szene leider nicht wirklich. Ein schneller Nachbau: Würfel auf Ebene klonen lassen und per Shader Effektor zum Rand hin skalieren, ging so unproblematisch... ?!
 
Zurück