Klonen

bluelle

Grünschnabel
Bin noch absoluter Anfänger und habe eine Problem...
versuche mich gerade einen Diamanten zu erstellen...soweit gut...
gezeichnet...Punkte angeklickt, die geklont werden sollen...liveselection...punkte bearbeiten..rechter Mausklick............NUR...........bei mir steht "klonen" nicht im Menü?
muss ich das irgendwo einstellen, oder wo liegt das Problem...
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde..

Eigentlich sollte Klonen erscheinen, wenn man im Ansichtsfenster einen Rechtsklick ausführt. Wenns da wirklich gar nicht erscheint, gibts zwei Möglichkeiten - erstens: Mal im Funktionen-Menü nachsehen - da sollte das Klonen auch sein. Zweitens: sich mal mit dem Maxon-Support in Verbindung setzen.

Erstmal Guten Tag zusammen

Hab da auch ein kleineres Problem denke ich, bekomme das klonen nicht auf die reihe
Bei mir wird das Klonen per rechtsklick im Ansichtsfenster angezeigt doch es passiert nichts

Werd doch wohl nicht an einem anfänger tutorial scheitern :confused:

Hi,

Punkte angeklickt, die geklont werden sollen...liveselection...punkte bearbeiten..rechter Mausklick............NUR...........bei mir steht "klonen" nicht im Menü?

Ich hab da rumprobiert, und nicht gerafft, wo dein Problem liegt...ausser, du arbeitest mit Splines...

Dann ist das klonen Werkzeug in der Tat nicht zugänglich.
Da bietet sich sowieso eher an, den Diamanten über ein Loft-Nurbs zu modelln, wenn du den Umriss nun ja schonmal hast :)

Bei mir wird das Klonen per rechtsklick im Ansichtsfenster angezeigt doch es passiert nichts

schau mal ob

a) in Klick auf zuweisen im Attribute - Manager, bzw. ein Druck auf Enter nach dem Aufrufen des klonen Werkzeugs nicht bereits Klarheit verschafft :>

b) du vielleicht die Verschiebung auf 0 gestellt hast, und du die Klone so einfach nicht siehst, weil sie mit den alten Punkten eine Position teilen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück