Klonen wie in Troja

Hallo.

Meines wissens ist das nur mittels Duplizieren möglich.(Funktionen->Duplizieren). Am besten das Häckchen bei Instanzen erzeugen rein machen. Falls du so eine Armee wie in Troja willst würde ich sagen dass die Verschiebung der X-Achse etwa 10000 beträgt aber das hängt von der Größe der Figuren an. Dann einfach nochmals entlang der Z-Achse Duplizieren.
Ich glaube anders ist das nicht möglich.

mfg daniel

Hallo rah,

ein schönes Plugin! Vielen Dank :) (Obwohl könnte man nicht auch einen Umweg gehen per Duplizieren und dann Zufall, so ließe sich doch auch in alle Richtungen duplizieren? falls man zufällige Verteilung wünscht, allerdings gibt es glaube ich nichts das verhindert das sich Objekte eventuell durchdringen )
Also, per Plugin is schöner ;)

Liebe Grüße
Nina

Hallo Rah.
Gutes PlugIn. Danke. Aber ums modellieren der Figur komm ich nicht oder? Man kann ja nicht aus einem Film direkt ein 3D-Objekt erzeugen lassen oder? Wie haben die denn das in Troja gemacht? Die Kämper im Hintergrund selbst modelliert?

Danke
_L_

Moin, moin…

Ich schätze, die scannen die Darsteller mit einem 3D-Scanner ein, machen daraus ein relativ grobes Modell. Oder halt Modelling.
Bei "Herr der Ringe" haben sie für die Massenszenen die Figuren soweit ich weiß auch per Zufall skaliert, sodass die einzelnen Kämpfer alle verschiedene Proportionen haben. Dann nimmt man noch ein wenig andere Texturen (oder wechselt sie auch per Zufall, sodass keine Kämpfer gleich sind).

Gruß
rah

PS Auf den Herr der Ringe Special Extended Edition DVDs wird das alles ganz genau erklärt!

Zurück