Klickereignis

der jonas

Erfahrenes Mitglied
Ich muss mit VB einen bestimmten Link auf einer Website klicken. Es geht dabei nicht um das öffnen des Links sondern um das klickereignis. Optimal wär es auch noch wenn dies im Hintergrung stattfinden würde, dh. das Browserfenster ist minimiert.

welche möglichkeiten hab ich da?

Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist hier zu antworten, sieht mir (mangels Erklärungen deinerseits) danach aus, Klicks für Werbung auf einer Seite zu bekommen. Sag mal, wofür du so was brauchst, dann kann ich dir sicher helfen.

Der Doc!

Du hast schon recht ich häte mein Problem besser schildern sollen... also folgt ein Nachtrag zu meinem Problem der hoffentlich alles klärt:

auf meinem Webserver ist VHCS2 (Virtual-Hosting-Control-System) installiert.
Wenn ich z.B. automatisch ein neues E-Mail Konto anlegen lassen will muss ich zuerst auf den Menüpunkt "Konto anlegen" klicken dann per Sendmessage die Kontodaten einfügen und schließlich auf "Anlegen"
Ich hab vom Prinzip her schonmal sowas ähnliches gemacht, da war die Seite aber mit Java programmiert und ich musste nur richtige Buttons ansteuern(ging auch mit Sendmessage)

Jonas

PS: Leute die Geld für Werbung ausgeben sind auch nicht auf den Kopf gefallen und speichern die IPs von den Usern die Banner geklickt haben... ein Banner-Flooder ist also nicht wirklich sinnvoll...

dankeschön für den post aber
fällt dir zufällig auch eine Lößung ohne Webbrowser OCX ein?
wenn nich au net schlimm des ginge schon aber wenn ich mit dem geöffneten Browserfenster arbeiten könnte wär es mir schon lieber

thx
Jonas

kk ich hab mir mal den code angeschaut...

mit VB kann ich ja den Button nur "klicken" weil im HTML-Code name="Submit" steht...
HTML:
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
was ich in VB dann mit
Code:
wbrWebBrowser.Document.Forms(0).Submit.Click

wie mach ich das aber wenn das zu klickende ein Link wo nunmal kein name angegeben ist

Zurück