Klick-Problem bei Superfish

Alaniak

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist da ein seltsames Verhalten bei meinem Superfish Menu (http://users.tpg.com.au/j_birch/plugins/superfish/) aufgefallen. Und zwar funktionieren die Links in den Untermenüs nicht immer, d.h. von 3 Klicks funktioniert es 2 mal, oder ich klick dreimal drauf und es passiert nichts. Ich hab kein blassen Schimmer was da soll. An der js-Datei hab ich nichts verändert. Tritt übrigens bei FF und IE auf.

Ist das vielleicht bekannt woran das liegen kann?

So wies aussieht besteht das Problem immer noch. Ich klick 10mal auf einen Untermenüpunkt und nichts passiert... plötzlich gehts dann wieder... dann spinnts wieder....?!

Ich dachte erst, dass es ein Problem ist, dass das Superfish Menü auf einigen Seiten ein Flash überlagert, aber das Problem tritt auch auf Seiten ohne Flash auf.

Hi,

vielleicht solltest du hier mal deine eigene Seite verlinken, denn in den Original-Beispielen kann ich keine deratigen Probleme feststellen.

mfg Maik

Ne, das ist auch kein allgemeines Superfish Problem.
Bei Opera und Safari klappt übrigens alles einwandfrei.

Was mir grad noch aufgefallen ist was sein könnte: Ich hab eine JS Funktion welche sämtliche Links auf der Seite blured. Das hab ich jetzt mal rausgenommen und es scheint das Problem zu beheben. Ich werds jetzt aber nochmal genau durchtesten und ich schau mir das superfish.js mal an. Vielleicht hat das ja wirklich dazwischen gefunkt. Obwohl mir sowas nicht bekannt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, dann dürfte es sich um ein spezielles Problem auf deiner Seite handeln.

Aber du wirst uns hier wohl zumindest auf dem Laufenden halten, solange wir keine Einsicht in deine Seite bekommen.

mfg Maik

Naja die Seite ist noch nicht online und im momentanen Status möcht ich noch nix posten ;-)

Ich hab mir ürbigens die superfish.js genauer angeschaut und da hat es ebenfalls eine Funktion die alle Links blured:
PHP:
var $a = $('a',this);
			$a.each(function(i){
				var $li = $a.eq(i).parents('li');
				$a.eq(i).focus(function(){over.call($li);}).blur(function(){out.call($li);});
			});

Ich nehm schwer an, dass sich da die beiden Funktionen irgendwie in die Quere gekommen sind.

Gibts da eigentlich irgendwelche Erkenntnisse ob man Links bluren sollte oder nicht, vom Designstandpunkt mal abgesehen?

Neue Beiträge

Zurück