Klick auf Button Simulieren?

Smily0412

Mitglied
hoi,

Gibt es in der awt.button - klasse eine Methode, womit ein klick auf diesen Button simuliert wird? Also dass alles genau das passiert, was passieren würde, wenn der user auf den Button klicken würde.

Das problem ist, dass ich wirklich nur das Button-Objekt habe und nicht weis, welche listener u.ä. er hat.

cu,
Smily0412

Mal abgesehen davon, dass es die Methode getActionListeners() gibt, existiert für Deinen Zweck die Methode doClick() :)

hoi,
doClick gibts nur beim JButton von Swing.. ich habe aber einen AWT button und casten geht nicht.

Merkwürdigerweise hat dieser Button laut "getActionListeners().length" auch keine Listener.

Bist du dir denn sicher, das du dem Button auch einen Listener zugewiesen hast?
ICH habe diesem button garnichts zugewiesen, denn das ist nicht mein Button :D

Ich will versuchen, ein Fremdes Applet, welches ich von einer Anderen Seite einbinde mithilfe eines eigenen Applets "fernzusteuern", also Textfelder ausfüllen, usereingaben simulieren etc.

Und den Button, welchen ich eben "anklicken" möchte hole ich direkt aus dem anderen Applet. Wenn ich den Mit der Maus anklicke passiert auch was ^^ obwohl er keinen listener hat.

Also du kannst schon ein Event auf diesen Button simulieren.
Beispielsweise so:

Code:
Button toPress;
KeyEvent event = new KeyEvent(toPress,KeyEvent.KEY_PRESSED,System.currentTimeMillis(),0,KeyEvent.VK_Enter, (char)KeyEvent.VK_Enter
toPress.dispatchEvent(event);
Kannst das natürlich mit jedem anderen belieben Event (ActionEvent, MouseEvent) machen..

Und mit
Code:
button.getListeners(ActionListener.class); // oder MouseListener.class , etc etc
kannst du dir alle möglichen Listener ausgeben lassen.
Wenn es aber wirklich nur ein awt.Button ist dürfte er aber nur ActionListener und PropertyListener besitzen..

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück