sexmagic
Gesperrt
Hall Leute,
irgendwie sitze ich aufm Schlauch und darum brauche ich eure Hilfe.
Ich muss einen Golfscore Rechner erstellen, dazu habe ich fogelnde Vorgaben:
Es gibt eine Tabelle mit 4 Spalten:
Nun habe ich ein Formular mit 4 Eingabefeldern, bei jedem gespieltem Loch gibts einen Score, dieser wird in die Felder eingetragen.
In jeder Runde wird durch den Score der beste Schlag ermittelt, das ist die niedrigste Zahl.
Ich möchte nun die niedrigste Zahl aus den Eingabefeldern ausfindig machen und in einer Separaten Zeile in der Tabelle einen Punkt für den Besten Schlag vegeben.
Beispiel:
Hier wurden zb. 3 löcher gespielt und 2 mal hatte Spieler 1 den esten Schlag.
Team 1 führt derzeit mit 1 Punkt Vorsprung.
Ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Jedenfalls würde ich nun gerne mit PHP die eingegebenen Werte im Formular auswerten, jedoch weis ich nicht wie ich die eingegebenen Zahlen vergleichen soll.
Ich könnte massenhaft Ifs verwenden um jeden möglichen Fall abzudecken, aber da muss es doch auch einen einfacheren Weg geben.
Vielleicht könnte mir einer einen Tip geben wie ich das sauber lösen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-sm
irgendwie sitze ich aufm Schlauch und darum brauche ich eure Hilfe.
Ich muss einen Golfscore Rechner erstellen, dazu habe ich fogelnde Vorgaben:
Es gibt eine Tabelle mit 4 Spalten:
Code:
Spieler 1 | Spieler 2 | Spieler 3 | Spieler 4
Nun habe ich ein Formular mit 4 Eingabefeldern, bei jedem gespieltem Loch gibts einen Score, dieser wird in die Felder eingetragen.
In jeder Runde wird durch den Score der beste Schlag ermittelt, das ist die niedrigste Zahl.
Ich möchte nun die niedrigste Zahl aus den Eingabefeldern ausfindig machen und in einer Separaten Zeile in der Tabelle einen Punkt für den Besten Schlag vegeben.
Beispiel:
Hier wurden zb. 3 löcher gespielt und 2 mal hatte Spieler 1 den esten Schlag.
Team 1 führt derzeit mit 1 Punkt Vorsprung.
Code:
| Team 1 | Team 2 |
Spieler 1 | Spieler 2 | Spieler 3 | Spieler 4
------------------------------------------------------------------
4 6 12 3
5 7 6 9
2 4 3 7
------------------------------------------------------------------
2 0 0 1
Ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Jedenfalls würde ich nun gerne mit PHP die eingegebenen Werte im Formular auswerten, jedoch weis ich nicht wie ich die eingegebenen Zahlen vergleichen soll.
Ich könnte massenhaft Ifs verwenden um jeden möglichen Fall abzudecken, aber da muss es doch auch einen einfacheren Weg geben.
Vielleicht könnte mir einer einen Tip geben wie ich das sauber lösen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-sm