Kleins PHP Problem - Hilfe

chenjung

Grünschnabel
Hallo ihr lieben. Nun, will mich erstmal vorstellen. Heiße Michael, bin 22 und habe *wie ihr euch sicher denken könnt* keinen Plan von PHP. Dennoch habe ich mir ein Buring Board Lite angeschafft, was auch gut läuft. Nur! Jetzt kommst: Ich habe einige PHP Sachen einbauen wollen, wie Anzeige wer wo gepostet hat. Das lief auch, nur jetzt, und ich weiß auch nicht, wo mir da der Fehler unterlaufen ist, kommt jetzt die Fehlermeldung, wenn ich auf das ACP will:

Warning: main(./acp/lib/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/34/d113406757/htdocs/wsc113406765/wbblite/acp/global.php on line 7

Und darauf kann ich mir keinen Reim machen! :( Warum ist das jetzt so? Ich habe zwar der Global.php gearbeitet, aber nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich meine Backup datei hochgeladen. Hilft aber nicht Jetzt sitzte ich hier vor einem Buch mit sieben Sigeln. Vorallem ich kann ja jetzt kein Backup des Forums machen, da ich ja nicht auf´s ACP komm. Wenn ihr einen Tipp hättet, wäre ich euch sehr Dankbar.

tag
so der Profi bin ich auch nicht, aber...
du solltest mal gucken, ob du in deinem FTP Ordner "./acp/lib/" die Datei "functions.php" ueberhaupt hochgeladen hast... vielleicht ist sie auch falsch geschrieben...

oder du hast in "global.php" in der Zeile 7 einen Falschen Wert eingefuegt

letztendlich steht ja genau das in der Fehlermeldung
sers

Ich nehme an dieser Fehler tritt auf, weil du eine Datei inkludieren willst (include("lib/functions.php")). Sofern du so etwas da stehen hast schreibe doch den absoluten Pfad als Parameter hinzu: include("/homepages/34/d113406757/htdocs/wsc113406765/wbblite/acp/lib/functions.php"); MfG

Hi und vielen Dank für eure Hilfe. Ja ich hatte eine Falsche global.php (aus dem Ordner wBBlite ins acp/ Verzeichniss geschoben) soweit geht jetzt alles wieder =) Aber im ACP fehlen noch die Links, dort sagt er mir:

Warning: file(templates/menue.htm): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/34/d113406757/htdocs/wsc113406765/wbblite/acp/lib/functions.php on line 733

Warning: implode(): Bad arguments. in /homepages/34/d113406757/htdocs/wsc113406765/wbblite/acp/lib/functions.php on line 733

Demnach *ist fast die selbe fehlermeldung* vermute ich, habe ich da wohl auch, die Falsche Datei hochgeladen, kann sein oder? :confused:

Vielen dank , dass ihr mir helfen konntet. Jetzt muss ich nur noch den letzten Fehler beheben!

Vielen dank :)

Alles geht soweit wieder! Vielen dank!! Ich könnte euch Küssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
tag
vielleicht passt des jetzt gar net dazu... aber...
versuch mal
file("./templates/menue.htm") mit "./" anstelle von
file(templates/menue.htm)

Stimmt denn die Ressourcenangabe relativ vom Speicherort des Skriptes? Probier es mal mit absoluter Pfadangabe.

Zurück