Kleines Verschlüsselungstool

Mabri

Mitglied
Also...Ich habe von programmieren leider nicht wirklich Ahnung. Deshalb frag ich euch mal.
Ich möchte ein kleines Tool machen um komplette Texte zu verschlüsseln. Ich weiss das es in anderen Sprachen einfacher oder besser wäre aber Javascript kann ich wenigstens ein bisschen :) .
Der Text soll aus einem Eingabeformular geholt werden und jeder Buchstabe durch einen Anderen ersetzt werden. Z.B. A wird zu O und O wird dann zu A. Also recht einfach und doch problematisch denn schon geänderte Buchstaben sollen ja später nicht wieder zurückverändert werden.
Danach soll der Text einfach in die .html Datei geschrieben werden zum kopieren.
Also nachdem ich jetzt den halben Sonntag mit Verzweiflung verbracht habe hoffe ich die Profis hier können mir helfen :)

Gruß Mabri

Gehe einfach einen Buchstaben nach dem anderen durch und tausche sie einzeln anhand einer Verschiebetabelle. Das ist übrigens keine Verschlüsselung sondern nur ein Code, nämlich der so genannte Cäsar-Code.

Hmm so ungefähr hatte ich das vor. Ich dachte das ich das mit "replace" mach. Aber ich hab im Informatikunterricht leider nicht wirklich aufgepasst und hab keine ahnung wie ich den Text aus dem Feld in die Funktion bekomme und wie ich da dann replace überhaupt anwenden soll.

Hi Mabri!
Ich bin grade dabei so ein kleines Verschlüsselungstool zu schreiben.
Auch mit "Replace" Anweisungen, aber leider in Visual Basic 2005
Wenn du trotzdem Interesse hast, dann kann ich dir mal das Programm zum Ausprobieren schicken, ist schon fast fertig.
Einfach mir ne Mail schreiben.

Grüße Jonas

Neue Beiträge

Zurück