Kleines Problem mit SW/RGB Mischform

Magix Art

Grünschnabel
Hallo Leute, bin neu bei euch... Also seit nicht zu streng zu mir ;-))

So, habe nun folgendes Problem.
Ich will ein Foto (Portrait-Foto) bearbeiten, und will in diesem Fall das Farbfoto in ein Schwarz-Weiß Foto umwandeln, was ja kein Problem wäre, jedoch will ich bei diesem Foto (Foto von einer Frau mit Dessous) die Unterwäsche färbig lassen.

Hab das schon mal gemacht in dem ich mit dem Lasso alles was färbig (rot) bleiben soll eingefangen, jedoch wird das dann nicht 100% perfekt.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Wie würdet ihr das machen

Ich würde das Bild auf eine Zweite Ebene kopieren diese Ebene in SchwarzWeiß umwandeln und dann mit der Ebenenmaske den Teil der Bildes der farbig bleiben soll.
mit einem schwarzen Pinsel nachmalen..

Du kannst aber auch wenn es klar definierte Farben sind mit dem "Farbereich auswählen"
unter Auswahl arbeiten, oder auch den Zauberstab nutzen

Ein patentrezept gibt´s da nicht da es von Bild zu Bild unterschiedlich sein und bei dem
einen die Methode bei einem anderen gerade eine andere Methode zu einem
besseren Ergebnis führt.

Das Problem liegt ja daran, dass ein String zum Beispiel so fein ist, dass man sich da mit dem nachzeichen, bzw mit der Maske schwer tut oder man zu ungenau ist....

und die Farbe ist zwar rot, aber durch Licht und Schatten, auch nicht immer ganz gleich...

Danke jedenfalls....

ein String ? Poste doch mal bitte das Foto, vielleicht fällt mir dann was ein :D
Ähmm .. nachzeichnen geht schon. Zoome einfach näher ran.

Manchmal geht´s halt nicht anders als Pixel für Pixel nach zu malen um einen
guten Effekt zu erzielen.
Man kann halt nicht alles den Tools in Photoshop überlassen.

McAce

PS: Hast du schon mal den Extrahieren Filter ausprobiert?
Du extrahierst dann einfach die Unterwäsche und legst sie als
Ebene über das SW Bild.

Zurück