Kleines Problem, finde aber keine Lösung!

cre8er

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe vor ein kleines Webinterface für CS Gameserver zu machen, wo man die benötigten Daten in einem Formular eingeben kann und diese dann in einer Datenbank gespeichert werden! Die aktuellen Daten soll dieses Formular auch anzeigen!
Das klappt soweit auch alles, nur wenn ich die Daten ändern möchte, dann werden sie in der Datenbank nicht upgedatet!
Ich brauche dabei wirklich mal eure hilfe!
Hier der Code für die Datei die die Daten in die SQL Datenbank schreiben soll:

PHP:
<html>
<head>
<title>Daten verarbeiten</title>
</head>
<body>

<?php

include('mysql.php');

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[ts2server]', '$Array[ts2serverport]', '$Array[ts2start]', '$Array[ts2stop]', '$Array[ts2restart]', '$Array[ts2status]', '$Array[ts2pfad]', '$Array[ts2_log]')";

if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("Datenbankeintrag erfolgreich.");
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}
mysql_close ($dbverbindung);

?>

</body>
</html>

Der befehl müsste wahrscheinlich UPDATE lauten, aber ich komme absolut nicht damit klar und möchte mal um eure Hilfe bitten!

Nich böse sein, weil bin ja , aber wie müsste diese Befehlsreihe denn dann in meinem Fall aussehen?
Und was hat es mit der ID auf sich?
Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen....

Wie das bei Dir genau auszusehen hat kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiss wie Deine Felder heissen und was Du genau updaten willst.
Die ID ist ein numerischer Wert ueber den ein Datensatz eindeutig innerhalb der Tabelle identifiziert werden kann. Normalerweise sollte so gut wie jede Tabelle (es gibt auch Ausnahmen wo man keine ID braucht) ein ID-Feld haben.

Zurück