Kleines Problem bei Mouse Event...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Ziel ist es, die Maus auf einem Film zu bewegen und dann als Resultat einen Clip zu erhalten, welcher sich sanft entgegengesetzt der Maus bewegt...

Dummerweise, wird jedes mal, wenn die Maus den Film betritt - also wenn ich den Film Kompiliere und dann quasi in das Fenster hineingleite, der entsprechende Clip total falsch ausgelegt - er schwebt irgendwo ganz links oben in der Ecke der Stage, so dass man nur noch das rechte untere viertel sehen kann

Was kann ich tun?

Hier mein Code:

Code:
stop();

//Maus Listener
var myMouseEvent:Object=new Object();

mainPart_mc._x=301.4;
mainPart_mc._y=247.3;

//Mausbewegung verarbeiten
myMouseEvent.onMouseMove=function(){
	mainPart_mc._x=_xmouse*(-0.2);
	mainPart_mc._y=_ymouse*(-0.2);
}

//Listener dem Maus Objekt zuweisen
Mouse.addListener(myMouseEvent);

Sobald das Fenster maximiert wird, erhalte ich das gewünschte Ergebnis...


Besten Gruß,

Euer

Mike
 
Hi,

mainPart_mc._x=_xmouse*(-0.2);
mainPart_mc._y=_ymouse*(-0.2);
Damit bekommt das Ding ja negative Koordinaten.

Wenn 301.4 und 247.3 der Mittelpunkt Deiner Bühne ist (übrigens ist es besser, mit ganzzahligen Koordinaten zu arbeiten), könnte der Code so aussehen:
Code:
ml.onMouseMove=function(){
	mainPart_mc._x= 301.4 + ((301.4 - _xmouse) * 0.2);
	mainPart_mc._y= 247.3 + ((247.3 -_ymouse) * 0.2);
}

Gruß
.
 
Hallo Tobi,

danke für Deine Hilfe,
klappt wie immer perfekt :)

Besten Dank,

und freundliche Grüße,


Mike
 
Zurück