Kleines "paste" programm!?

• Themenstarter Themenstarter Froogle22
  • Beginndatum Beginndatum
F

Froogle22

Hallo leider hab ich von der Matherie VB fast keine ahnung...

Also bei einer internetseite sollen die felder ausgefüllt werden. Ich möchte das immer das gleiche in die felder hineingeschrieben wird, und anschliesend ausgeführt "fax senden" wird.
nur soll der ganze ablauf öffters ausgeführt werden können. (interfall 1min oder so)

das Formular liegt auf http://www.denotos.com/demo_send.php3
hoffe ich konnte soweit erläutern wie das programm funktionieren soll...

ich hoffe das mir jemand helfen kann, danke schon mal!

Hallo,

puh, das ist eine sehr allgemeine Frage. Da hast du dir auch schon ganz schön was vorgenommen, dafür, dass du kaum Ahnung von VB hast. ;)

Also generell würde ich dir empfehlen, das ganze über einen Timer zu lösen, damit kannst du in bestimmten (in Millisekunden einstellbaren) Intervallen Aktionen ausführen lassen. Für das Einfügen von Texten in das Formular müsstest du zunächst mal aus dem HTML-Formular heraus finden, wie die Felder heißen und an welches Ziel (und nach welcher Methode - Post oder Get) der Formularinhalt übermittelt wird. Die eigentliche Übertragung würde ich anschließend auslösen, indem du eine HTTP-Anfrage an dieses Ziel übermittelst, die in den Parametern die notwendigen Inhalte enthält.

Soviel zur allgemeinen Theorie. Ich würde sagen, du arbeitest dich erst einmal ein bisschen in die Grundlagen von Visual Basic und dann speziell in die Handhabung von Netzwerkzugriffen ein. Mehr dürftest du eigentlich zur Lösung dieses Problems nicht brauchen.

Falls du mit einer dieser Empfehlungen nicht ganz zurecht kommen solltest oder noch genauere Fragen dazu hättest, melde dich einfach nochmal.

Grüße, D.

P.S.: An deiner Stellte solltest du dich auch mal mit den Nutzungsbedingungen dieses Angebots vertraut machen, ob ein automatisierter Zugriff auf diesen Dienst überhaupt legal ist. Nur, um sicher zu sein, dass du dich mit so einem Programm nicht strafbar machst.

Neue Beiträge

Zurück