Hi Leute, ich habe einen Kumpel für den sollte ich ein Raumschiff modeln.
Jedoch hat der kein Cinema4D, dann hab ich es als .3ds gespeichert und ihm geschickt.
Er hat dann am selben Tag noch angefangen ein kleines Programm zu schreiben, mit dem sich 3DStudio Dateien öffnen lassen.
Ihr entzippt das Programm 3D Viewer, und zieht eine beliebige 3ds Datei auf die Exe und shcon öffnet sich das Programm.
Anfangs ist es sehr schwer sich damit ausseinander zusetzen und mit den Tasten zurech zukommen.
Der Link zu dem Programm ist http://www.lizardo.de/files/3dsViewer.zip
Und hier die Anleitung dazu:
W, A, S, D, Q, Y um die Kamera zu bewegen
Numpad 8, 4, 6, 2, 7,9 um die Kamera zu drehen
Numpad 5 um die Kamerarichtungt zu zentrieren
F1 um die Beleuchtung ein und aus zu schalten
F2 für Wireframedarstellung
Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt, wenn noch ein paar Bugs versteckt sind, dann meldet euch hier.
Ich leite alles an meinen Kumpel weiter, ihr dürft auch Lobs aussprechen.
Grüße ChristofK
Jedoch hat der kein Cinema4D, dann hab ich es als .3ds gespeichert und ihm geschickt.
Er hat dann am selben Tag noch angefangen ein kleines Programm zu schreiben, mit dem sich 3DStudio Dateien öffnen lassen.
Ihr entzippt das Programm 3D Viewer, und zieht eine beliebige 3ds Datei auf die Exe und shcon öffnet sich das Programm.
Anfangs ist es sehr schwer sich damit ausseinander zusetzen und mit den Tasten zurech zukommen.
Der Link zu dem Programm ist http://www.lizardo.de/files/3dsViewer.zip
Und hier die Anleitung dazu:
W, A, S, D, Q, Y um die Kamera zu bewegen
Numpad 8, 4, 6, 2, 7,9 um die Kamera zu drehen
Numpad 5 um die Kamerarichtungt zu zentrieren
F1 um die Beleuchtung ein und aus zu schalten
F2 für Wireframedarstellung
Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt, wenn noch ein paar Bugs versteckt sind, dann meldet euch hier.
Ich leite alles an meinen Kumpel weiter, ihr dürft auch Lobs aussprechen.
Grüße ChristofK