Kleines nützliches Programm

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich habe einen Kumpel für den sollte ich ein Raumschiff modeln.
Jedoch hat der kein Cinema4D, dann hab ich es als .3ds gespeichert und ihm geschickt.
Er hat dann am selben Tag noch angefangen ein kleines Programm zu schreiben, mit dem sich 3DStudio Dateien öffnen lassen.

Ihr entzippt das Programm 3D Viewer, und zieht eine beliebige 3ds Datei auf die Exe und shcon öffnet sich das Programm.

Anfangs ist es sehr schwer sich damit ausseinander zusetzen und mit den Tasten zurech zukommen.

Der Link zu dem Programm ist http://www.lizardo.de/files/3dsViewer.zip

Und hier die Anleitung dazu:

W, A, S, D, Q, Y um die Kamera zu bewegen
Numpad 8, 4, 6, 2, 7,9 um die Kamera zu drehen
Numpad 5 um die Kamerarichtungt zu zentrieren
F1 um die Beleuchtung ein und aus zu schalten
F2 für Wireframedarstellung

Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt, wenn noch ein paar Bugs versteckt sind, dann meldet euch hier.
Ich leite alles an meinen Kumpel weiter, ihr dürft auch Lobs aussprechen.

Grüße ChristofK

mmh.
Ich hatte das Problem auch mal. Erstell in C4d das Objekt und füg Lichtquellen hinzu und speicher es als 3ds.
Benutze w a s d um vom Objekt verzufliegen. Werden bei dir die Frames per second und das copyright angezeigt?

Ok rückruf, wir müssen nochmal testen!

Ok Problem gefunden, der Pfad in der die Datei liegt durfte nicht läner als 100 Zeichen sein.
beispiel
C: Programme/Bla/bla/bla ............................./ Name.3ds durfte nicht läner als 100 Zeichen sein.
Den genauen Pfad seht ihr in der Titelleiste in dem Programm.
Jetzt geht es.
Also bitte nochmal von vorne, schreibt alles was ihr denkt!

http://www.lizardo.de/files/3dsViewer.zip

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es wie oben beschrieben, das Programm war auf eine Pfadlänge (da wo die Datei liegt)
auf 100 Zeichen beschränkt.

Findest du das Programm nützlich?

ja, ich finde es gut.

Vorallem weil es immer so lange dauert mit 3dsmax eine Datei zu öffnen
:)

Ich werde das Programm weiterempfehlen.

LG Felix

Zurück