kleines Javascript-Fenster

G

glen

Hallo!
Also, ich habe auf einer Seite so ein kleines Javascript-Fenster gesehen, welches sich öffnet wenn man mit der Maus drüberfährt.
Hier die Seite -> > Klick ! Dort auf //inFo!

Wie geht solch ein Fenster?

Mfg

P.S. Konnte nicht die Suche oder google benutzen, da ich nicht weiß wie man solch ein Fenster nennt und unter "Fenster" nix findet.

Ist leider nicht wirklich das was ich suche..

Ich hab eine Seite mit dme Overlib aber ich such ja auch noch das das sich dieses kleine Kästchen bei Linkklick usw öffnet...und ich bin in Sachen Javascript total schlecht (hab mich noch nie mit beschäftigt)!

hm..

Hallo!

Also, wenn du schon diesen Link hast, könntest du dir doch mal den Quelltext anzeigen lassen.
Ist vielleicht nur ein bisschen umständlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun > DAS gefunden. Ich möchte dieses Overlib in der Art von diesem click , aber man kann nur einen Code downloaden der ellenlang ist und ziemlich kompliziert und ich weiß nicht wass ich machen muss ?!

help :(

Na, das ist nicht gerade schwer.
Ich hab' das jetzt gerade mal runter geladen und geschaut, was unter "Manual" stand.
Daraus hab' ich diese Seite gemacht. :)
Kannst dir davon ja mal den Quellcode ansehen.
In der .js-Datei brauchst du nix zu ändern.

Uiiiiiii :)
Dankeee, scheint eigentlich weitesgehend zu gehen!

Eine Frage aber noch!
Wie "erfindet" man sowas? Ich mein das ist doch selbstausgedacht. Wie macht man einfach mal so neue Befehle? Das geht doch gar nicht ^^

mfg

Na, wenn du meinst! ;)
Also, soooo neu ist sowas doch nun wirklich nicht.
Man überlegt halt, was funktionieren könnte und setzt es dann um. :rolleyes:
Bloß dieses Script scheint mir schon fast übertrieben lang - da hätte der Erfinder sich bestimmt weitaus kürzer fassen können.

Die overlib ist gar nicht sooo lang. Wenn du mal die ganzen Kommentare und Formatierungsgeschichten rauslässt reduziert sich der eigentlich code erheblich. Dann ist die ganze Sache noch ziemlich Crossbrowser kompatibel geschrieben - da kommt einiges zusammen. Ich hab vor kurzen eine Art "Datepicker" geschrieben - waren auch im nu 500 Zeilen code...

bye

Schon klar!

Aber, wenn man dieses Script, das fast 45 KByte hat, laden muss, dauert das so seine Zeit. Un das für nur einen so ('kleinen') Effekt.
Naja, soll mich jetzt nicht weiter stören.
Muss ja jeder selbst wissen...

Neue Beiträge

Zurück