Cyruss_Marchelly
Mitglied
Hallo Flasher,
Ich hab nen kleines Probelm mit der Scrollpane und deren Inhalt.
Und zwar habe Ich ein naja Haubtscrollpane feld wo ich einen mc reinlade. das klappt auch schonmal super. Jetzt möchte ich in dieser pane den inhalt ersetzen und anderen Inhalt aus der Bibliothek einladen.
Gedacht hab ich an mehrere Buttons die eine Pane (Die haupscrollpane) per attachedMovie laden und dann den Inhalt ins ScrollPane kriege je nachdem welcher button gedrückt wird..
So liegt auf Button 1 :
auf Button 2 :
hab Ich da nen denk fehler oder nur nen pfad Problem?
Wenn Ich setScrollContent nicht benutze gehts, also der Scrollpane direkt verknüpfe. Kann es evt keine MC aus Bibliothek einladen? Oder muss Ich was anderes benutzen.
Benutze MX (kein 2004 leider :-( ).
Vielen dank fürs lesen, hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
gruß CM
Ich hab nen kleines Probelm mit der Scrollpane und deren Inhalt.
Und zwar habe Ich ein naja Haubtscrollpane feld wo ich einen mc reinlade. das klappt auch schonmal super. Jetzt möchte ich in dieser pane den inhalt ersetzen und anderen Inhalt aus der Bibliothek einladen.
Gedacht hab ich an mehrere Buttons die eine Pane (Die haupscrollpane) per attachedMovie laden und dann den Inhalt ins ScrollPane kriege je nachdem welcher button gedrückt wird..
So liegt auf Button 1 :
Code:
on (press){
_root.attachMovie ("Infoscroll" ,"haupscrollpane" ,1 );
_root.haupscrollpane._x = 297 ;
_root.haupscrollpane._y = 256;
_root.scrollinhalt.WSscroll.setScrollContent("Inhalt1");
}
auf Button 2 :
Code:
on (press){
_root.attachMovie ("Infoscroll" ,"haupscrollpane" ,1 );
_root.haupscrollpane._x = 297 ;
_root.haupscrollpane._y = 256;
_root.scrollinhalt.WSscroll.setScrollContent("Inhalt2");
}
hab Ich da nen denk fehler oder nur nen pfad Problem?
Wenn Ich setScrollContent nicht benutze gehts, also der Scrollpane direkt verknüpfe. Kann es evt keine MC aus Bibliothek einladen? Oder muss Ich was anderes benutzen.
Benutze MX (kein 2004 leider :-( ).
Vielen dank fürs lesen, hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
gruß CM