kleines großes scrollPane Problem

Hallo Flasher,
Ich hab nen kleines Probelm mit der Scrollpane und deren Inhalt.
Und zwar habe Ich ein naja Haubtscrollpane feld wo ich einen mc reinlade. das klappt auch schonmal super. Jetzt möchte ich in dieser pane den inhalt ersetzen und anderen Inhalt aus der Bibliothek einladen.

Gedacht hab ich an mehrere Buttons die eine Pane (Die haupscrollpane) per attachedMovie laden und dann den Inhalt ins ScrollPane kriege je nachdem welcher button gedrückt wird..
So liegt auf Button 1 :
Code:
on (press){
        _root.attachMovie ("Infoscroll" ,"haupscrollpane" ,1 );
              _root.haupscrollpane._x = 297 ;
              _root.haupscrollpane._y = 256;
        _root.scrollinhalt.WSscroll.setScrollContent("Inhalt1");    
}

auf Button 2 :
Code:
on (press){
        _root.scrollinhalt.WSscroll.setScrollContent("Inhalt2");    
}

hab Ich da nen denk fehler oder nur nen pfad Problem?
Wenn Ich setScrollContent nicht benutze gehts, also der Scrollpane direkt verknüpfe. Kann es evt keine MC aus Bibliothek einladen? Oder muss Ich was anderes benutzen.
Benutze MX (kein 2004 leider :-( ).

Vielen dank fürs lesen, hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
gruß CM

Hi,

was genau ist denn
Code:
_root.scrollinhalt.WSscroll.
Bei Dir? Die Scrollpane nennt sich ja "haupscrollpane" und liegt auf _root. Soweit ich das verstanden habe, willst Du dort einen neuen ContentPath setzen. Wozu dann dieses "scrollinhalt"?

Gruß
.

Hi Datic,
sag mal hast du eigentlich keine anderen Hobbys als Probleme von verzweifelten Flashern zu lösen? Von dir ließt man ja jede menge hier. :-)

naja zu thema, und erstmal entschuldigung, deine Frage ist berechtigt ist mir grad beim schreiben ist Forum wohl nen kleiner Fehler unterlaufen. Sollte natürlich so heißen:
Code:
on (press){
        _root.haupscrollpane.WSscroll.setScrollContent("Inhalt1");    
}

Zum besseren verständniss: Infoscoll ist der Mc aus der Bibliothek wird auf _root geladen.. WSscroll (Instanzname) ist dann das Scrollpane und der Inhalt soll hier Inhalt 1 oder 2 sein. Welcher wieder als MC Inhalt1 Inhalt2 in der Bibliothek liegt.

Hi,

ich bin nicht ganz sicher, wie es sich bei ScrollPanes verhält, aber Funktionen in frisch instanzierten MCs kannst Du in der Regel erst beim nächsten Frame aufrufen. Grund: Flash führt erst den gesamten Code für einen Frame aus und zeichnet dann die Objekte - Funktionen in neuen Instanzen sind daher erst einen Frame später bekannt. Du versuchst immerhin, eine Funktion einer Komponente in so einer "frischen" Instanz aufzurufen. Probier mal, ob es mit einem eingeschobenen onEnterFrame funktioniert:
PHP:
on (press){
    this.onEnterFrame = function() {
        _root.haupscrollpane.WSscroll.setScrollContent("Inhalt1");
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

Gruß
.