ryserstephan
Mitglied
Guten Morgen
Kurze frage ich habe das formular fertig und es gseht auch wird alles gespeichert in eine .CSV (Exel) ich würde gerne noch einen zeile darüber haben wo in jeder gespeicherten datei drinstehen muss. Den code den ich jetzt habe wird einfach nur recordet was über die Array rein kommt. kann mann das überhaupt einfach so in den $rec reinschreiben? habe drum scho seit 8.00 rum getüftelt aber leider nichts erreicht.
Kurze frage ich habe das formular fertig und es gseht auch wird alles gespeichert in eine .CSV (Exel) ich würde gerne noch einen zeile darüber haben wo in jeder gespeicherten datei drinstehen muss. Den code den ich jetzt habe wird einfach nur recordet was über die Array rein kommt. kann mann das überhaupt einfach so in den $rec reinschreiben? habe drum scho seit 8.00 rum getüftelt aber leider nichts erreicht.
PHP:
<?php
$values = $_POST; // Kopieren der übermittelten Werte
unset($values['B1']); // Wert des Submit-Buttons löschen
$hp = $rec = implode(',', $values ) . "\n"; // Daten aus dem Array zu einem csv-Record zusammenfassen
//(hier mit Semikolon getrennt)
$filename = "daten.CSV"; // Name der erstellten Datei
file_put_contents($filename, $rec); // Daten schreiben
echo '<a href="daten.CSV">Erstellte Datei gleich Downloaden <br>( Rechts Klick-- Ziel speichern unter )</a>';
?>
Zuletzt bearbeitet: