kleines flash-problem

Mordog

Grünschnabel
Hallo Leute

hier meldet sich einmal ein absoluter Anfänger im Flash-Bereich ;)
Also.. Ich hab da die kleine Flashdatei im anhang. Das ist mein 1., armseliger Versuch zu einer Flashhomepage.
Jetzt hab ich folgendes Problemchen:
Wenn ich die in ein .swf umwandle und nachher im IE anschaue, kann ich auf jeden Button 2x klicken. Beim ersten Mal kommt die falsche Seite, dann die Richtige, dann wieder die Falsche usw.
Ich habe das Ganze mit einem "gotoAndPlay (x);" Befehl gelöst..

Gruss Alain

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei der Frage immer die Flashversion dazu schreiben ... das erspart den Hilfswilligen hier (in dem Fall mir -> hab _nur_ MX und kann die Datei nicht öffnen) unnötige Downloads und Klicks (entpacken, Flash starten, Datei öffnen bzw. der Versuch) mit anschließender Fehlermeldung. Danke. :)

Gruß
Rena
... die deshalb nichts zum Problem sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts schlimmes passiert und jetzt weißt du's ja. :)
Trotzdem, weil mir grad doch noch eine Situation einfällt, in der das vorkommen _kann_, ein Versuch ins Blaue hinein ohne deine Datei zu kennen: Sind deine Sprungziele bzw. die "Rubriken" jeweils ein Frame lang? Dann versuch mal gotoAndStop statt gotoAndPlay

Grund:
Bist du in Frame x (in dem wahrscheinlich ein stop ist) und führst dann einen (im weitesten Sinne, wegen gotoAnd ...) play-Befehl aus, ist das im Frame liegende stop() ja schon "gewesen" und der Film spielt erst mal los, geht in den nächsten Frame, da ist wieder ein stop() und schwups - falsche Seite. Beim nächsten Klick passt's dann wieder, da er dann zum richtigen Frame springt und da auch das stop() wieder greift.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. :D
Das war kein Schuss ins Blaue.. Das war ein Schuss ins Schwarze! Jetzt funktionierts!
Vielen Dank Rena

Gruss Alain

Zurück