kleines Download System

djbergo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich benötige ein Download System, welches aus nur einer Datei besteht und sich in jedes beliebige CMS od. eigen angefährtigte Seite einbinden lässt... auch mit MySQL.

Gibt es sowas?
Oder kann man sowas selbst machen?

Auf anhieb würde mir nun kein fertiges Script einfallen. Aber sowas lässt sich doch eigentilch recht schnell bauen, oder?
Als Tip: Du ließt eine Datenbanktabelle aus. Darin befindet sich z.B. Name der Datei, Pfad der Datei und eine Beschreibung. Die drei Punkte kannst du ausgeben lassen. Über den Pfad bekommst du den Link zu der Datei. Der Rest ist spielerei ;)

Ich habe bereits versucht dein Script umzuschreiben, jedoch ohne erfolg, da dein Download System auf eine ganz andere Basis läuft.

Kategorien

z.B. Allgemeines | Formulare etc.

Fileauflistung

Man sollte die Downloads auf hochladen können als Alternative auch Download URL

Top 5 Downloads und Letzte 5 Downloads (Die beiden kann ich denk ich selbst machen)

Aber für den Rest hab ich keine Ahnung, wie des gemacht werden muss.
Vor allem nicht, wie man des mit dem Hochladen macht.

Hallo,

Ich habe das Script einmal versucht zusammen zu bauen...

bisher sieht es folgendermaßen aus:
PHP:
require_once('global.php');
if($_GET['download_cat'] == "")
{
echo('Download Kategorien');
$dls=$sql->sql_query("SELECT * FROM xxx ORDER BY xxx ASC");
	while($dl = $sql->sql_fetch_array($dls))
	{
	if($dl['topic_pic'] == "")
	{
	$dl['topic_pic'] = "images/dl_nopic.gif";
	}
        include('templates/dl_cat.htm'); # Dafür nutze ich normalerweise "gettemplate"
        }
}	
else
{
echo('Download Auflistung');
$dls=$sql->sql_query("SELECT * FROM xxx2 ORDER BY xxx ASC");
	while($dl = $sql->sql_fetch_array($dls))
	{
        include('templates/dl_row.htm'); # Dafür nutze ich normalerweise "gettemplate"
        }
}

Meine frage dazu, wie bekomme ich es hin, dass man auch Daten hochladen kann? Das Auslesen habe ich ja jetzt bereits.

Zurück