Kleiner Script gesucht!

StonedLover

Mitglied
HeyHo!
Ich suche einen kleinen Script bzw. brauche Hilfe mit dem erstellen.
Und zwar möchte ich auf einer Seite,die Passwort-geschütz ist, die Möglichkeit haben Daten die auf dem Server liegen zu editieren bzw. eine neue zu erstellen. Also ein kleines CMS.
Kann mir dabei jemand weiter helfen?
MFG StonedLover
PS: Mir ist klar das sich jetzt keiner hinsetzt und für mich das Script. Meine Kenntnisse um so etwas zu erstellen sind zu gering. Wenn ihr mir Tipps oder Tricks für die Umsetzung geben könnt wäre ich euch sehr dankbar.

Vielleicht gefällt dir PULSE-CMS [http://pulsecms.com/].
Das funktioniert so, dass du deine Hauptseite (z.B. "page.php") in HTML-Blöcke zerlegst, die per INCLUDE in die Seite gezogen werden. Die HTML-Blöcke werden von PULSE passwortgeschützt verwaltet und können dort auch editiert werden.
Schlicht, einfach und keine großartige Template-Engine notwendig. Die BASIC-Version ist frei.

Ja, das ist in etwa was ich gemeint habe, allerdings muss man bei jedem neuen Block so wie ich es verstanden hab den generierten Code einfügen und man kann nicht seinen eigenen verwenden was schade ist. Oder irre ich mich da?
MFG StonedLover

Ja, da irrst du dich. Dort wird kein Code generiert. Da kommt alles von dir selbst.

Als Beispiel die Seite deines letzten Beitrages (page.php + menue.html): "page.php" ist deine Index-Seite und im PULSE-CMS erscheint nur ein Block: "menue.html". Die Datei "menue.html" liegt dann im PULSE-Verzeichnis und ist von der Index-Seite per INCLUDE erreichbar.

Alles klar?

Zurück