kleiner Preloader

snoophallo

Erfahrenes Mitglied
Hallo
kann mir vielleicht jemand das Actionscript für folgendes liefern
und zwar
1. Szene
Kleine animation die so lang sich wiederholen soll bis der in der nächsen Szene gelagerte Movie fertig geladen ist.

Kann mir vielleicht jemand das Script dafür erstellen und sagen wo ich es in die animation einbinden soll.

Hi,

1. Niemand wird Dir hier fertige Scripts "liefern", zumindest solange ersichtlich ist, dass Du es nicht selbst versucht hast.

2. Die Suche im Forum nach Preloader ergibt über 180 Treffer - da wird sicher auch was dabei sein, was Dich weiterbringt.

3. Die Suche in den Tutorials nach diesem Begriff ergibt 8 Treffer, darunter mindestens 5, die das Erstellen eines Preloaders anschaulich erklären.

4. Als Flash-Einsteiger würde ich Dir zunächst raten, Dir die Dokumentation sowie die Onlinehilfe zu gemüte zu führen. Diese Informationen sollten es zusammen mit den Tutorials und den Tipps im Forum eigentlich ermöglichen, einen Preloader selbst herzustellen.

Nichts für ungut und Gruß

Ich hab mich ja schon ausreichen über Preloader informiert, aber kommte trotzdem immer noch nicht so recht mit der materie zurecht.

Als Anhang ist ein kleiner Preloader angehängt der aber nicht so richtig funktioniert.
Ich hoffe es kann mir jemand dabei weiterhelfen.

Die loaded animation soll sich so lange wiederholen bis das bild in der anderen Szene fertig geladen ist und erst soll die bild Szene abgespielt werden.

Thanks

Anhänge

Hi,

so schaut's schon besser aus. :)

Also: Du verwendest veraltete Flash 3-Syntax. Statt ifFrameLoaded sollte man clip._framesloaded verwenden.
Hier habe ich allerdings getBytesTotal mit getBytesLoaded verglichen.

Das erste Bild muss auch nicht andauernd wiederholt werden, es genügt ein stop() im ersten Bild sowie ein onEnterFrame-Handler.

Solltest Du tatsächlich mit Flash 3 arbeiten, wird Dir hiermit nicht geholfen sein. In dem Fall solltest Du laut Flash-Hilfe folgendes verwenden:
PHP:
ifFrameLoaded(szene, bild) {
	anweisung;
}
, wobei der Szenenname in Anführungszeichen stehen muss.
Ich bin mit der Syntax von älteren Flash-Versionen allerdings nicht besonders vertraut.:)

Gruß

P.S.: im jetzigen Zustand wird der Preloader allerdings gar nicht angezeigt, da er im Vergleich mit der 2. Szene ca. 90% der Dateigröße ausmacht.

Anhänge

ich benutze flash mx.
Ich habe aber noch ein Problem.
In der zweiten Szene befindet sich ein movie clip der gleich zu Beginn startet.
Dieser wiederrum erscheint aber nach dem Preloader nicht sonder der Preloader wiederholt sich dauernt oder es erscheint nichts(Film bleibt zwischen Preloader und ".Szene hängen).
Ich habe es auch berücksichtigt den Szenennamen umzubennenen.

Hi,

dazu kann ich leider nichts sagen, solange ich die Datei nicht einsehen kann (das von mir gepostete Beispiel funktioniert jedenfalls).

Ich würde Dir ohnehin raten, nicht mit Szenen zu arbeiten.

Gruß

Weil Szenen bugy sind ohne Ende.
Wenn du dich hier mal im Forum umsiehst wirst du festellen, dass ein großer Teil der Probleme Preloaders betreffend nur durch Szenen existieren.

Hmmm,

na sagen wir mal : es gibt Gründe, warum das Konzept der Szene auch in Flash MX 2004 weiterhin unterstützt wird, es ist also nicht damit getan, Szenen einfach zu meiden.
Ich benutze zB in allen meinen Preloaderversionen weiterhin Szenen, eben weil Sie auch verdammt praktisch sein können, wenn man weiß, was man tut.
Sprungangaben zu Szenen oder AS gesteuertes Springen zwischen Szenen, am besten noch in verschachtelten MC´s würde ich allerdings auch keinem empfehlen ....

Grüsse
B

Zurück