kleiner effekt, .. nur wie ?

real_toM

Grünschnabel
hi,

bin wahrscheinlich im vergleich zu euch ein anfänger auf dem gebiet des designens, weswegen sich auch mein betreff heute speziell an die ps-profis richtet ;)

http://home.pages.at/meierman/Pictures/In Too Deep.jpg

auf diesem bild befindet sich ein effekt, dessen machart ich sehr gerne von euch geschildert haben würde, .. sowohl was den tropfen angeht (wahrscheinlich wölbeneffekt, aber viel. auch noch mehr), als auch vor allem die wellen am rande des "wassers", durch den tropfen verursacht.

mir wurde vom autor gesagt (der zufällig nicht mehr wußte, wie er das gemacht hatte), dass er irgendwas mit masken o.ä. rumgespielt hat, doch geht das auch noch genauer?

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, weil dies genau der letzte effekt für meine neue hp wäre, der noch unbekannt ist :)

mfg,

toM

nee Hochi, da liegste bisl falsch. Das geht wirklich richtig simpel in PS. Hatte das vor kurzem auf einer Seite im Netz gesehen.
Weis nur nicht mehr welche ( irgendeine von denen, wenn man bei Google "Photoshop Tutorials" eingibt, oder irgendeine Seite,zu dem links drauf waren auf, den angezeigten bei Google, kurzum irgendeine von 1000 :(( )
deshalb wollt ich eigentlich nix reinposten, hab das nur gemacht, damit der sich nicht noch evtl. nen 3d prog holen tut ;)

bis denne

@yasemin
fast überall.

wahrscheinlich die meisten findest du hier.

und jede bessere grafx-page hat eine kategorie wallpapers oder works (aber immer schön copyright beachten).

vielen dank :)

werd mal versuchen, ob ich sowas in der richtung hinbekomme.

wenn net, frag ich euch einfach nochmal ;)

achja, .. und die wellen jetzt ohne masken o.ä.?

Zurück