Kleinen Editor für Online Dateien

ShadowDomE

Grünschnabel
Hi brauche einen kleinen editor *wie notepad*

Allerdings soll der editor eine TXT datei die online auf einen serverliegt bearbeiten können.

und das ohne Dass er PW und so abfragt *evtl mit einprogramieren?*

hat da jemand ne idee womit ich das machen kann? vll Delphi?

oder kann mir jemand schnell einen basteln?
am besten währe es wenn er noch smileys drinne hat? die vll auch vom server läd aus irgend einer php datei oder so?

editor sollte eine exe sein am besten
MfG ShadowDomE
 
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass dir keiner so ein Programm bastelt.
Viel einfacher als sowas extra für deinen Gebrauch zu basteln wäre sowieso ein FTP-Programm wie FileZilla.
Öffnen -> Datei herunterladen(wenn nicht schon aufm PC) -> Notepad benutzen ->innerhalb weniger Sek wieder hochladen.

Gruß Jennesta
 
Am besten ist es, wenn du für den Server einen Webservice mit zwei Methoden programmierst. Die eine Funktion liest die Datei und gibt deren Inhalt als string zurück, den du dann einem Multiline-Textfeld zuweist, die andere schreibt einen übergebenen String in die gewünschte Datei. Diese Methoden rufst du dann bei Bedarf von deinem Programm auf. Wie du auf diese Methoden zugreifen kannst, kann ich dir nicht sagen, dafür musst du schon deine Doku studieren.

Viel Erfolg.
 
Das einfachste wäre doch winscp oder dort kann man doch dateien direkt bearbeiten ohne runterzuladen und extra zu öffnen.

und einfach zu bedienen ist es auch.
 
Zurück