kleine thumb probleme

Spacejumper

Erfahrenes Mitglied
Hi, bin mal wieder da mit einem Prob.
Habe ein Uploadscript und einen Thumbnail generator. alles klappt bis auf dass das Thumbnail von dem Bild nicht die Originalen Farben hat. Ich hänge den kram mal an mit dem Bild. Ach ja kann man mir dann auch noch sagen wie ich es schaffe dass das Thumb in einen anderen ordner kommt z.B t.

Vielen dank für die Hilfe!

Anhänge

Spacejumper hat gesagt.:
Hi, bin mal wieder da mit einem Prob.
Habe ein Uploadscript und einen Thumbnail generator. alles klappt bis auf dass das Thumbnail von dem Bild nicht die Originalen Farben hat. Ich hänge den kram mal an mit dem Bild. Ach ja kann man mir dann auch noch sagen wie ich es schaffe dass das Thumb in einen anderen ordner kommt z.B t.

Vielen dank für die Hilfe!

Hab das Script nicht testen können da mein Webspace spinnt...... Aber den Speicherort kannst jedenfalls in Zeile 45 bzw. 67 ändern, indem du vor "tn_$name" den Ordner festlegst z.B. "neuerOrdner/tn_$name"

Greetz,
Choco

Für bessere Qualität:
[phpf]imagecopyresampled[/phpf] statt imagecopyresized.
Hat dieselben Parameter.

Und was soll das alleinstehende imagecreatetruecolor?

imagecreate solltest Du in allen Fällen durch imagecreatetruecolor ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
das alleinstehende imagecreatetruecolor war da weil ich vergessen hatte das richtig einzubinden habe aber jetzt alles hinbekommen und es funtz auch.

Danke

Hi, ich habe das gleiche prob, wäre cool wenn du sagen könntest was du eventuell anders gemacht hast?! Unsere Scripts ähneln sich.

Wäre gut, wenn Du Dein Skript zeigst, auch bei starken Ähnlichkeiten lässt sich ohne Code schwer helfen.
Eigentlich muss man nur zwei Methoden ersetzen:
[phpf]imagecopyresized[/phpf] durch [phpf]imagecopyresampled[/phpf] und
[phpf]imagecreate[/phpf] durch [phpf]imagecreatetruecolor[/phpf]

Hi, danke habe wieder gepostet ohne die Suchfunktion tiefgehender zu benutzen :D

imagecreatetruecolor() war dann erfolgreich ... sry :S

Zurück