neuling321
Mitglied
hallo leute. leider komme ich nicht weiter, da ich erst mit php angefangen habe. über die Suche hab ich auch nicht das richtige gefunden. bzw ich weis nicht welchen befehl ich überhaupt suchen muß.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte für mein cms ein kleines module schreiben, eine kleine statistik.
ich habe ein forum integriert und möchte aus der datenbank tabelle prefix_message in der alle post abgelegt sind die spalte poster_Time auslesen lassen, also nur die die von dem user selbst sind. sein username ist in $uinfo['name'] gespeichert.
Ich erhalte ja dann alle einträge des users aus der spalte poster_Time als ergebnis.
Denke bis hier stimmt es.
In der spalte poster_time wird das datum und die Uhrzeit des postes vom User gespeichert als Int(10) also zb. so 1200422771
jetzt mein richtiges prob.
Wie finde ich heraus, wieviele posts der user im Januar oder im februar oder im märz 2007 usw. geschrieben hat.
Also oben hab ich alle zeiten ermittelt. kann auch die gesamtanzahl zählen lassen. nur ich möchte sie nach monaten zählen.
und dann möchte ich den wert für jeden monat in einer Variablen speichern.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und könnt mir weiter helfen.
gruß
Thorsten
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte für mein cms ein kleines module schreiben, eine kleine statistik.
ich habe ein forum integriert und möchte aus der datenbank tabelle prefix_message in der alle post abgelegt sind die spalte poster_Time auslesen lassen, also nur die die von dem user selbst sind. sein username ist in $uinfo['name'] gespeichert.
Ich erhalte ja dann alle einträge des users aus der spalte poster_Time als ergebnis.
Denke bis hier stimmt es.
Code:
$ergebnis = sql_query("SELECT poster_Time FROM prefix_message WHERE poster_Name=".$uinfo['name'].);
In der spalte poster_time wird das datum und die Uhrzeit des postes vom User gespeichert als Int(10) also zb. so 1200422771
jetzt mein richtiges prob.
Wie finde ich heraus, wieviele posts der user im Januar oder im februar oder im märz 2007 usw. geschrieben hat.
Also oben hab ich alle zeiten ermittelt. kann auch die gesamtanzahl zählen lassen. nur ich möchte sie nach monaten zählen.
und dann möchte ich den wert für jeden monat in einer Variablen speichern.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und könnt mir weiter helfen.
gruß
Thorsten