Kleine Performance Frage

SantaCruze

Erfahrenes Mitglied
Hallo auch :) Also, vorweg, ich habe alle Funktionen vorher über eine DB Klasse laufen. Nun sehen bei mir die meisten Funktionen so aus

PHP:
    function ally_join($alid, $uid,$uname)
    {
        $db_ally = new cl_extended_database;

$db_ally->msg_event_uid($uid, "Ihre Bewerbung wurde angenommen.");

$db_ally->query("INSERT INTO ally_members SET allyid='$alid', userid='$uid', rank='light', uname='$uname';");

$db_ally->reinit();

$db_ally->query("DELETE FROM ally_app WHERE userid='$uid';");
        $db_ally->err();

$db_ally->dbclose();

unset($db_ally);
    }

Nun die Frage, muss ich überhaupt die new_cl drin haben bzw. die db zwischendurch reinitiieren ?

Es reicht am Anfang des Skriptes die Verbindung mit der Datenbank aufzubauen und diese während des gesamten Skriptes zu nutzen.
Was passiert denn bei der Reinitialisierung?

Wozu die Verbindung erneut aufbauen? Und welche vorhandenen Werte werden aktualisiert? Ist das denn überhaupt notwendig?

Durch das Reinit wird die Datenbank verbindung nochmal neu geladen und vorhandene Werte aktualisiert.

Ich weiß zwar nicht wie deine DB-Klasse intern aufgebaut ist, aber wie Gumbo schon sagte, reicht es die Datenbankverbindung aufzubauen deine Werte zu aktualisieren und am Schluss wieder zu schließen (was man nicht unbedingt machen muss).
Da die Datenbank Änderungen sofort übernimmt muss man auch kein reconnect (reinit) machen.

Zurück