Kleine onClick Frage

mr.gamesbay

Mitglied
Hallo Com!

Ich zwei kleine Probleme mit nem Java Script. Eines konnte ich bereist durch die Suche lösen, zu diesem, habe ich aber noch keine Lösung gefunden welche mir hilft.

Also folgendes Problem. Auf der der Seite gibt es einen Link welches ein neues Fenster öffnet (aus dem PHP Code):
Code:
echo "<a href=\"#\" onClick=\"window.open('action.php?del=" . $INDEXTITEL_ID . "','Info','width=300, height=200'); return false\";>";
Dieses auch bestens.
Aber nun möchte ich, nachdem das neue Fenster aufgegangen ist, dass die aktuelle Seite (nicht das neue Fenster) wieder neu geladen wird.

Du musst window.location.reload() vor return false notieren, denn mit return false verlässt du, wie der Name schon sagt das onclick-Event.

Ich möchte dich auch noch auf den Post zum Thema PHP-Code im Javascript-Forum hinweisen. Es wäre dir kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du die vom Server geprasete Ausgabe gepostet hättest. Die enthält nämlich nur noch JS- und HTML-Code und du kannst nicht erwarten, dass jeder php kann bzw. dass jeder bereit ist sich durch einen Wust escapter Anführungzeichen und komplizierter Verkettungen zu schlagen.

Schön wäre es auch noch, wenn du den zweiten Post (weiter oben in dem eben verlinkten Thread) lesen und danach handeln könntest. Vielen Dank.

Danke für deine Aufmerksamkeit! :-)

Zuletzt bearbeitet:
con-f-use hat gesagt.:
Du musst window.location.reload() vor return false notieren, denn mit return false verlässt du, wie der Name schon sagt das onclick-Event.
Danke für die Lösung :)

// Danke auch für die andere Info, werde in Zukunft darauf achten.

Neue Beiträge

Zurück