Kleine Lasershow

Falloutboy6

Mitglied
Hi,

ich hätte mal eine Frage. Ich muss mit Flash eine kleine Lasershow erstellen. Wie würdet ihr da anfangen. Und das realisieren?

Danke schonmal

Hi,

hast du schon eine Idee, wie das ganze aussehen soll?

.- Nein? :rolleyes:

genau da würde ich anfangen. Es bringt nichts, wild-drauf-los-zu-programmieren.
Wenn du das Erscheinungsbild im Kopf hast, dann poste es mal, damit die anderen es auch nachvollziehen können.

Dann helfen wir dir gern weiter....

Du willst also einfach ein paar Laser, die hin und her schwenken.

Dann male dir einen solchen Laser-Beam z.B. ein 1px breiter Hellgrüner Strich, der dann etwas breiter wird und setze per frei-Transformieren den Fixpunkt auf die unterste ebene. wenn du jetzt einen Motion-tween erstellst bei dem das obere Ende des Strahls hin und her schwenkt und der untere Punkt fixiert bleibt hast du den gewünschten Effekt.

Viel Spaß,

S-S

ahja muss ich mal ausprobieren danke. ich bin totaler anfänger in flash. Würdest du auch noch was an dem anderen verändern wo ich hochgeladen habe?

In wie fern willst du da was ändern?

Ich weis ja nicht, wie es am Ende mal aussehen soll.
Die visuelle Gestalltung der Seite ist geschmacks-Sache. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du hast im ersten Posting geschrieben, dass du die sen flash erstellen must;
also gehe ich mal davon aus, dass du einen Auftraggeber hast.
Stell ihm die Seite vor, er wird ja wissen was er will.

Mfg,

S-S

Hi,

bitte beachte unsere Netiquette in bezug auf Groß- und Kleinschreibung!

Zum Thema Laser: etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit mal erstellt, und zwar mit transparenten PNG-Grafiken als Laserstrahlen, die zufallsgesteuert bewegt und gefärbt werden.

Du kannst Dir ja das Beispiel mal anschauen, vielleicht bringt es Dich etwas weiter. ;)

Gruß
.

Anhänge

Zurück