moin,
ich arbeite momentan viel mit listview, aber ich hab nun bisschen mühe mit dem auslesen der items/subitems, bzw. weiss ich die eigenschaft nicht die ich dafür benötige :suspekt:
habe schon bei msdn und auch google nachgeschaut, leider ohne erfolg.
od. besser:
so bekomme ich die anzahl, aber wie bekomme ich den text? bzw. wie müsste das aussehen damit ich auch die subitems auslesen kann?
ca so:
(zusammengehängt weil es beim adden genauso ist:
)
oder wie ist das machbar?!
>>>>EDIT:\<<<<
habe nun sowas geschrieben, habe bisschen auf die listbox zurückgeschaut aber warum kommt das item in spalte 1 zeile 1 genau 5mal vor wie auch alle anderen?! liegt das weil die listview 5column's hat oder wie?!
wie kann ich das verändern, bzw: warum ist das so?! ich geh doch nur 1mal durch und nicht 5mal...
ich arbeite momentan viel mit listview, aber ich hab nun bisschen mühe mit dem auslesen der items/subitems, bzw. weiss ich die eigenschaft nicht die ich dafür benötige :suspekt:
habe schon bei msdn und auch google nachgeschaut, leider ohne erfolg.
Code:
For i = 0 To lvwview1.Items(i).SubItems.Count - 1
MessageBox.Show(i)
Next i
Code:
For i = 0 To lvwview1.Items.Count - 1
MessageBox.Show(i)
Next i
ca so:
Code:
For i = 0 to lvwview1.Text -1 'geht ab dem "i" schon garnicht, aber irgwie muss das...
lbla.text = i 'ja zusammengehängt werden?!
next i
For i = 0 to lvwview1.subitems.text -1
lblb.text = i
next i
For i = 0 to lvwview1.subitems.text -1
lblc.text = i
next i
Code:
lvwview1.Items.Add("1. spalte")
lvwview1.Items(i).SubItems.Add("2. spalte")
lvwview1.Items(i).SubItems.Add("3. spalte")
lvwview1.Items(i).SubItems.Add("4. spalte")
oder wie ist das machbar?!
>>>>EDIT:\<<<<
habe nun sowas geschrieben, habe bisschen auf die listbox zurückgeschaut aber warum kommt das item in spalte 1 zeile 1 genau 5mal vor wie auch alle anderen?! liegt das weil die listview 5column's hat oder wie?!
wie kann ich das verändern, bzw: warum ist das so?! ich geh doch nur 1mal durch und nicht 5mal...
Code:
For i = 0 To lvwview1.Items.Count - 1
lbla.Text &= (lvwview1.Items(i).Text)
For x = 0 To lvwview1.Items(i).SubItems.Count - 1
lblb.Text &= (lvwview1.Items(i).SubItems(1).Text)
Next x
Next i
Zuletzt bearbeitet: