Kleine Frage...

Whizzle

Mitglied
Will den Inhalt einer TextCtrl in einer Datei speichern. Vielleicht bin ich gerade ein bißchen verpeilt, aber was hab ich übersehen?
syntax Error before"->"token

Code:
void NewEntryDialog::OnButtonSave(wxCommandEvent &event)
{
bool TextChg = false;
wxString save = wxFileSelector("Speichern" ,"" ,"" ,"",
          "Dateien (*.txt )",wxSAVE);
     if (!save)
       {
        wxTextCtrl->SaveFile(save);
        TextChg = false;
       }

}

MfG
Whizzle

Code:
 controlSizer->Add(new wxTextCtrl(this,ID_FIRSTNAME,wxEmptyString,wxDefaultPosition,wxSize(140,20)),0,wxALIGN_CENTER_VERTICAL);

oder was meinst du?

OK, es hat Klick gemacht, das Speichern funktioniert jetzt. Vielen Dank für eure Denkanstöße!
Jetzt habe ich aber mehrere TextCtrls und alle Eingaben sollen gleichzeitig in der selben Datei abgespeichert werden, aber wenn ich alle TextCtrls zum speichern eingebe, dann wird nur der Inhalt der letzten TextCtrl gespeichert, wie kann ich das denn einstellen, dass jede Eingabe eine Zeile in der Datei bekommt?

Hatte gedacht das es so funktioniert und so alles hintereinander in eine Textdatei geschrieben wird, so speichert er aber nur adress, irgendeinen Befehl muss es doch dafür geben(bei einer LogFile wäre es ja "ios::app"). Vielleicht kann man ja auch alle Eingaben in eine Variable packen und diese dann speichern?

Code:
if (!save.empty())
       {
        firstname->SaveFile(save) & lastname->SaveFile(save) & adress->SaveFile(save);

TextChg = false;
        Destroy();
       }

Eigentlich wollte ich die komplette Funktion zum abspeichern um zu gucken wie du das machst, also mit ofstream, CFile oder vielleicht mit QFile und QTextStream?

Ich mach es einfach mit wxSave!
Code:
void NewEntryDialog::OnButtonSave(wxCommandEvent &event)
{  
   //string a->firstname & lastname;
   //int a = firstname & lastname;
   wxString save = wxFileSelector("Speichern" ,"" ,"" ,"",
          "Dateien *.txt",wxSAVE);
     if (!save.empty())
       {
        firstname->SaveFile(save) & lastname->SaveFile(save);        
        TextChg = false;
        Destroy();
       }
 }