Kleine Frage bezüglich MinGW & Cygwin! (geht ganz schnell)

115%

Gesperrt
Moin moin tutorials.de User

Als IDE verwende ich Eclipse und habe mir CDT runtergeladen und eingefügt.
Nun benötige ich MinGW oder cygwin! Wo sind die Unterschiede und welches soll ich verwenden? Gibt es eventuell weiterer Bibliotheken (oder was diese Programme auch immer sein sollen) oder sogar bessere Programme.

Sicherlich gibt es schon einen Beitrag, aber ich wurde nicht fündig. Bin das erste Mal im C\C++ Forum. Daher hoffe ich auf eure Hilfe! Links\Verweise, kurze Meinungen von euch reichen voll und ganz, denn ich will euch nicht unnötig aufhalten.

Danke
 
P.S. Ich muss das Programm downloaden und dann offline installieren! Ein Link bezüglich meines Problems währe für mich eine große Hilfe.
 
Ich habe mich für Cygwin entschieden. Diese habe ich bereits installiert. (Das komplette sorglos Paket) Wie überprüfe ich nun die Installation auf Richtigkeit?
"cmd" cygwin -version oder so?
 
Ich habe mich für Cygwin entschieden. Diese habe ich bereits installiert. (Das komplette sorglos Paket) Wie überprüfe ich nun die Installation auf Richtigkeit?
"cmd" cygwin -version oder so?
Cygwin ist kein Programm. Es ist eine Umgebung. Du solltest im Installationsverzeichnis eine cygwin.bat haben. Beim Ausführen wird eine Bash (Unix Shell) gestartet und du kannst alle Programme die installiert wurden verwenden. Die C Compilerversion kannst du so überprüfen:
Code:
gcc --version
Gruß
 
Zurück