Kleine Flash Animation im Div Kontainer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dieselboy

Grünschnabel
Hallo miteinander!

Ich habe in den letzten Tagen meine erste Website gemacht.
Habe alles in DIV-containern umgesetzt, dann hatte ich unten rechts einen Teil den ich animieren wollte, also habe ich die Animation in Flash gemacht und als .swf auf die Seite gepackt,
funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich auf meiner Seite rumsurf, spielt er die Animation nach jeder Seite neu ab, soll aber nicht so sein ;)

Kann man nicht nur diesen Container mit der .swf Datei nicht extern festlegen so das er das Flash nich jedesmal von vorn abspielt sobald man mal durch die Navi surft?

MfG

Jan

Hi, hast du mal einen Link zu der Seite? Oder wie ist sie denn aufgebaut?

Die swf Datei soll also nur abgespielt werden, wenn man auf die erste Seite kommt, habe ich doch richtig verstanden? Dann könntest du in die anderen Seiten eine swf Datei mit einem Stop() auf dem Bild welches man sehen soll einfügen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

greetz

Ne, leider nich, wenns so einfach wäre ;)
Ich hab leider keinen Webspace, also kann ich sie leider nicht zeigen.
Ich habe die seite mit DIV Containern aufgebaut, und in dem Container rechts unten habe ich die Flash Datei eingebunden, So.
Also ich betrete die Seite und das Flash fängt an sich im Loop abzuspielen,
doch wenn ich jetzt auf einen Link im Menü klicke, zB. Kontakt läd sich ja die Kontakt Seite und alle Bilder und Container werden neu geladen, davon kriegt man ja eigentlich nichts mit, man sieht es nur an dem kleinen Flash container, da das die Flash Ani. ja neu geladen wird spielt sie sich auch wieder neu von vorne ab, so...habs aber eigtl. auch schon so hingenommen, ist wohl nicht anders realisierbar als garnich! ;)

MfG

Warum auch immer das im CSS Forum steht ...

Mit ein bisschen JavaScript und dem Dreamweaver Behavior 'Flash VCR' kannst du das schon lösen. Du lässt JavaScript überprüfen, auf welcher Seite es ausgeführt wird, und wenn diese Seite nicht die erste ist, gibst du dem Flash Film über 'Flash VCR' einen gotoAndStop Befehl, fertig ....
Wenn du kein Dreamwever hast: den JavaScript Befehlssatz kannst du dir auch irgendwo auf MMs Homepage runterladen ...

B

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück