Kleine, einfache Soundbox

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte demnächst Musik auf meiner Website einbauen.
Dabei hätte ich gerne so eine Art "Mini-Player".

Ich brauch nicht mehr als einen Play/Pause Button, Zurück und Weiter, Lautstärkeregler und evtl. Textanzeige.

Nur habe ich leider garkeine Ahnung wie man sowas macht.
Kennt jemand etwas fertiges?

Mir reicht dieser Player eigentlich schon aus - nur hald evtl. noch Lautstärke.

Was noch super wäre, dass beim Ende des Songs gleich der nächste Song abgespielt wird.

DANKE!
Christian

Bin gerade in der Schule und komm mit Flash 6 nicht auf deine Seite.
Ich habe jetzt den perfekten Player gefunden. Hier

Wie ich jetzt die Buttons ect. erstelle weiß ich. Stop und Play müsste auch gehn. Doch ich hab keine Vorstellung wie ich das mache mit den einzelnen sounds?
Geht das, wenn ich jeden Sound auf ein Bild lege, und dann praktisch mit weiter und zurück die Bilder steuere?

Danke!
Christian

Hallo,

also du meinst, du erstellst für jeden Song/Sound ein Frame und legst darauf den Code dafür, wie z.B. wie folgt:

Code auf jedem Frame:
Code:
var sound = new Sound();

//und nun

sound.loadSound("track_1.mp3", true); 
// im Fall von externen Daten
// oder
sound.attachSound("track_1"); 
sound.start();
// im Fall von importierten und für AS exportierten Daten

Wenn du nun mit gotoAndStop() durch die Frames springst, sollte das so eigentlich funktionieren, ja...

gruss

Ich weiß nicht - ich hab jetzt öfters probiert - aber ich kriegs einfach nicht hin.
Ich hab jetzt eine Ebene mit Buttons gemacht und dort die Befehle definiert.
Dann eine 2. Ebene, wo auf jeder Ebene ein leeres Bild mit den Sounds ist.

Probleme:
1) Weiterschalten geht nicht
2) Kein Soundloop

Datei im Anhang
Sounds wegen Größe entfernt.

Anhänge

Hallo,

wenn ich deine *.fla exportiere, krieg ich schon mal 3 Fehler gemeldet:

1. Du musst einem gotoAndStop schon auch sagen, wo genau du hinspringen möchtest, als Parameter also das entsprechende Frame mitgeben:
Code:
on (release) {
    gotoAndStop(4); // springt zu Frame 4
}

2. Du kannst auf einen Button bzw. MovieClip nur dann Code legen, wenn sich dieser innerhalb eines on-Eventhandlers befindet, wie z.B. on(release), alles andere musst du auf die Frames selber setzen.

3. Wenn du einen Event-Handler wie on (release) zweimal auf einem Button definierst, gelten nicht beide, sondern der zweite überschreibt den ersten. So geschehen auf deinem Skip-Forward-Button. Wenn du mehrere Anweisungen pro Event hast, kannst du die einfach per Zeilenumbruch und Semikolon trennen (siehe unten). Wahrscheinlich wolltest du, dass der Player wieder auf Frame 1 springt, wenn das letzte Frame erreicht ist und wieder geskippt wird. Probier das mal so:

Code:
//code auf skipForward-Button

on (release) {
    if (_currentframe == _totalframes) {
        gotoAndStop(1);
    } else {
        nextFrame();
    }
}

// analog dazu der skipBack-Button

on (release) {
    if (_currentframe == 1) {
        gotoAndStop(_totalframes);
    } else {
        nextFrame();
    }
}

gruss

Gibts auch player in Form einer Box welche sich rythmisch bewegen? habe sowas für mein WinAmp, Aber gibts sowas auch in Flash?

Hallo,

"gibts" nicht, aber ist bestimmt irgendwie zu realisieren...

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht ganz steige bei deiner Beschreibung. Möchtest du einen grafischen Equalizer integrieren, wo sozusagen die Streifen im Rhythmus des jeweiligen Frequenzbereichs "hüpfen", oder soll dein Player Kunststücke vorführen ;)?

gruss

Sorry bin da nicht allzubewandert ^^ Also ich habe für Winamp einen Skin, der aussieht wie eien Box, bei der sich dieser Membran zur Musik bewegt (virbriert). Nach welchem Kriterium weiß ich nicht.

Zurück