kleine Bitte

MiRaMC

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hätte eine kleine Bitte:
Kann mir jemand ein Programm programmieren, dass folgendes macht:
- wenn es gestartet wird die Systemauflösung auf 1280x1024 setzen
- sich anschließend wieder beenden (Auflösung muss bleiben)
- Programm sollte nicht sichtbar sein

Das Programm ist als Nebenprogramm zu einem von mir in Java programmierten anderen Programm gedacht und soll von diesem am Anfang aufgerufen werden um die Auflösung anzupassen.

Es wäre nett wenn das jemand erledigen würde. Die fertige exe-Datei dann einfach als Anhang posten.

Danke

Hoi,
eigentlich sollte man ja meinen, du kannst das selber schreiben,
aber obwohl und gerade weil es nur so einfach und insgesamt 10 zeilen Quellcode sind, hab ich es ausnahmsweise mal gemacht.

PS: das Teil verändert legt dabei aber nicht die Framerate des Bildschirms fest, bei mir wird sie dann auf 60 Hertz zurückgeschraubt.
Wieviel Hertz sollen es denn sein?

[edit=thomaskuse]anhang bis auf weiteres gelöscht[/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche sachenbitte unterlassen, dass ist ein C/C++ Forum und keine Wunschkiste, wenn dann mindestens den Code dazugeben ... wer weiß was die Exe wirklich macht
Wer sagt den dass ihr beiden nicht die gleiche Person seit und malware unters Volk bringen wollt

Sehe ich auch so... Habe mir erhofft, dass ich aus dem Anhang was lernen kann. Allerdings müsste ich einen Disassembler drüberjagen - und darin sehe ich nicht den Sinn des C/C++ Forums.

Gruß

@Thomas: Kannst Du den Anhang nicht einfach entfernen? So bleibt das Thema wenigstens erhalten und Beichtpfarrer hat die Möglichkeit, den Source nachzureichen. Es scheint ja mehr als nur einen zu interessieren...

oki, tschuldigung :)
Wollte natürlich keinen Virus verbreiten, aber stimmt natürlich, mit Source machts mehr Sinn....

Code:
#include<windows.h>
int __stdcall WinMain(HINSTANCE,HINSTANCE,char*,int){
	DEVMODE mode;
	mode.dmSize = sizeof(mode);
	mode.dmDriverExtra = 0;
	mode.dmPelsWidth = 1152;
	mode.dmPelsHeight = 864;
	mode.dmDisplayFrequency = 85;
	mode.dmFields = DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT|DM_DISPLAYFREQUENCY;
	ChangeDisplaySettings(&mode,CDS_UPDATEREGISTRY|CDS_GLOBAL);
	return 0;
}

edit: Achja, wenn ich was schreib, dann ist das meistens nicht "c++" sondern WinApi, also nicht beschweren, wenns auf Linux nicht tut.

Original geschrieben von Rene Albrecht
Sehe ich auch so... Habe mir erhofft, dass ich aus dem Anhang was lernen kann. Allerdings müsste ich einen Disassembler drüberjagen - und darin sehe ich nicht den Sinn des C/C++ Forums.

Gruß

Kann ich durch einen Dissasembler den ganzen Quellcode einsehen

Ganz kurz erklärt:
Disassembler -> Assemblercode
Decompiler -> Quellcode (für C++ kenne ich aber keinen brauchbaren)

Beides ist per Copyright verboten, sonst wäre es ja OpenSource.

Zurück