Kleidung und Rüstung

L

LumenLunae

Hallo :)

hat vielleicht jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht, wenn man Kleidung oder eine Rüstung modellieren will. Gibt es da vielleicht ein gutes Tutorial dazu? Über Google konnte ich nichts finden.

Danke und Grüße

Wie meinst du das?
Willst du nu die Kleidung an sich ODER willst du einer Figur was anziehen?

Wenn du nur die Kleidung suchst, geb ich dir nen TIP...

Mach mal ne
EBENE - GRUNDOBJEKT KONVERTIEREN- STRUKTUR OBERFLÄCHE BEARBEITEN - KNITTERN (entlang der normalen und dann 10 meter)

Du siehst schon hättest du nen Tuch oder sowas.
Baue also am besten erstmal deinen Pullover oder was immer du auch vorhast mit Splines oder wie auch immer und dann Kannst du ihn ein bisl Knittern.

Zur Rüstung, zB. ein Schild Mit Splines bauen-ab in ein Extrude und dann eine Wölbung reinbiegen.

Hi!

Da ich kein guter Polygonmodeller bin, kein "Expertentipp", sondern eher ein Vorschlag der "Vereinfachung":
Pullover, Brustschild oder Hose etc. würde ich mir aus einem vorhandenen "Menschen-Modell" erstellen.
Beispiel Brustschild: einfach die Polygone der Vorderseite der Brust dublizieren und diese mit relativ wenig Aufwand ändern...
Vorteil: die Teile sitzen wie "angegossen" ;)

Hey das mit dem Brustkob anschneiden find ichnet schlecht...
Hab nen Schild aus Splines gebaut.

Spline Formen-Extrude-Konvertieren-Wickelobjekt

Mein Ergebnis...

naja ich geb zu ETWAS Unsauber...mus du mal die Segmente Hochschrauben....

Hallo :)

dann hab ich es richtig gemacht, hab noch rumprobiert und dann die Polygone markiert, abgetrennt, verändert usw. Nun hat er ein Oberteil. Das mit dem Knittern und den Splines probier ich auch noch aus.

Liebe Grüße

Zurück