Hallo Miteinander,
Ich programmiere im Moment ein Yahtzee mit Multiplayer-Funktion. Anfangs generiere ich 2 neue Klasseninstanzen der Klasse Player und übergebe ID und Name:
Würfeln, Score rechnen usw. funktioniert alles. Wenn ich nun beim Spielerwechsel den Score vom Spieler1 setzen will:
wenn ich nun aus der setLocZwischenstand()-Funktion raus komme, sind die ZwischenStand-Variablen der Klasseninstanzen bereits beide gesetzt?! :S (Ich greife in dieser Funktion niemals auf die Klassenvariable zu.)
Ich versuche den Fehler seit gestern Abend zu beheben und finde einfach nichts...
hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Beni
Ich programmiere im Moment ein Yahtzee mit Multiplayer-Funktion. Anfangs generiere ich 2 neue Klasseninstanzen der Klasse Player und übergebe ID und Name:
Code:
Player1 = new Player(1, player1);
Player2 = new Player(2, player2);
Würfeln, Score rechnen usw. funktioniert alles. Wenn ich nun beim Spielerwechsel den Score vom Spieler1 setzen will:
Code:
if (Player1.turn)
{
setLocZwischenstand() //Diese funktion liest mir alle Textboxen mit den Werten aus und speichert sie in einem LOKALEN string[]
Player1.ZwischenStand = LocZwischenStand;
}
wenn ich nun aus der setLocZwischenstand()-Funktion raus komme, sind die ZwischenStand-Variablen der Klasseninstanzen bereits beide gesetzt?! :S (Ich greife in dieser Funktion niemals auf die Klassenvariable zu.)
Ich versuche den Fehler seit gestern Abend zu beheben und finde einfach nichts...
hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Beni