B
Bailor
Hallo,
Ich bastle mir grad eine Datumsklasse, und hab mir nun folgendes gebaut: (stark eingekürzt)
Der Vorteil dieser Methode ist, dass man überall im Rest des Programms ganz einfach sich ein Datum mit Date:: parse() umwandeln kann, ohne dass ich zuvor die Klasse initialisieren muss, und ggf. in andere Klassen via global einbinden. (bin halt ein fauler Hund..)
Aber jedesmal beim Aufruf mit Date:: parse() werden zwei neue Instanzen von Date und Date_xxx erstellt... verlangsamt das? (diese klassen sind ungekürzt ned so leer wie oben)
achja: darf ich den klassennamen Date (großgeschrieben) überhaupt verwenden? mir meckert zwar des php ned, aber kleingeschrieben date() ist ja ne von php definierte funktion...
Ich bastle mir grad eine Datumsklasse, und hab mir nun folgendes gebaut: (stark eingekürzt)
PHP:
class Date_default {
var $defaultFormat = 'Y-m-d';
function convert($format, $timestamp) {
$datum = date($format, $timestamp);
return $datum;
}
}
class Date {
var $classHandler;
function Date() {
$this->classHandler = new Date_default();
}
function parse($format=FALSE, $timestamp=FALSE) {
$this = new Date();
return $this->classHandler->convert($format, $timestamp);
}
}
echo Date::parse();
Aber jedesmal beim Aufruf mit Date:: parse() werden zwei neue Instanzen von Date und Date_xxx erstellt... verlangsamt das? (diese klassen sind ungekürzt ned so leer wie oben)
achja: darf ich den klassennamen Date (großgeschrieben) überhaupt verwenden? mir meckert zwar des php ned, aber kleingeschrieben date() ist ja ne von php definierte funktion...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: