Klassen testen

p-flash

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie teste man am besten seine Klassen in Flash? Kennt jemand ein coole Tut oder hat eine Idee?

Danke.

p-flash

Ich dachte da gibt es vllt gewisse Vorüberlegungen, die man bei fast allen Klassen anwenden kann/sollte. Bzw ein Vorgehen.

p-flash

Was meinst Du nun genau: Die Syntax, oder die Funktionalität?

Man mag mich konservativ nennen, aber ich mache mir meist eine "Sandbox"-swf, die eine oder mehere Instanzen des Objektes erzeugt und hangel mich mit trace-Aktionen von einem logischen Knoten zum nächsten. ;)

Gruß

P.S.: Generell kann ich Dir hier (und auch bei Deinem anderen Thread) raten, mal einen Blick ins Java-Forum zu werfen (die saugen Klassenstrukturen viel eher mit der Muttermilch auf als die meisten Flasher).
.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon gefragt.;)

Ich meine die Funktionalität. Kannst du zeigen, wie so eine Sandbox ungefähr bei dir aussehen würde?

p-flash

Öh - das ist nichts besonderes. ;) Je nach Anwendung bastel ich mir eine kleine Testumgebung für die Klasse(n). Wenn man Zeit und Lust hat, kann man z.B. auch ein Testinterface bauen, um mit Klicks Methoden auszuführen (in Extremo wäre das dann so was wie BlueJ - womit ich nicht behaupten will, mir die Mühe zu machen, meist genügen wenige Zeilen Code).

Gruß
.

Zurück