EuroCent
Klappstuhl 2.0
Hab mich heute mal vrsucht eine Class zu erstellen
Nun folgendes habe ich vor:
Ich habe vor eine art Sprach-Changer einzubauen und wollte daher abfragen beispiel: $sprache['welcome']
So nun sollte $sprache['welcome'] in der datei lang.class.php schauen welche beschreibung dieses array hat
Ob meine Klasse so richtig ist weiss ich allerding bisher noch nicht da ich bin und mich gerade mal daran setzen möchte
in meiner Global.php hab ich dieses eingebau um überhaupt eigentlich drauf zugreifen zu können:
in der index.php hab ich das stehen:
Aber leider zeigt er mir nur Test Sprache: an das wars mehr nicht
Normal sollte Test Sprache: Willkommen stehen
Könnt ihr mir weiter helfen? Also wo ich genauere Fehler gemacht habe und wie ich die beseitigen kann oder ob sogar meine Class voll für die katz ist und nie en könnte?
Da ich noch bin in der sache bin ich für jede hilfe sehr dankbar!
PHP kann ich von mir aus zu behaupten eigentlich recht gut nur wollt ich eben mal eine eigene class erstellen!
Danke euch allen vorweg
Nun folgendes habe ich vor:
Ich habe vor eine art Sprach-Changer einzubauen und wollte daher abfragen beispiel: $sprache['welcome']
So nun sollte $sprache['welcome'] in der datei lang.class.php schauen welche beschreibung dieses array hat
Ob meine Klasse so richtig ist weiss ich allerding bisher noch nicht da ich bin und mich gerade mal daran setzen möchte
PHP:
<?php
$dbhost = "localhost"; //Hostname
$dbuser = "root"; // DB-Username
$dbpass = ""; // DB-Password
$dbname = "cms"; // Datenbank-Name
mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
mysql_select_db($dbname);
class sprache {
function sprache($item, $itemname) {
$this->item = $item;
$this->itemname = $itemname;
$item = array();
$itemname = array();
$sql = mysql_query("SELECT itemname, item FROM languages WHERE itemname='".is_array($itemname)."'") or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($sql)) {
$item[$row['item']] = $row['item'];
$itemname[$row['itemname']] = $row['itemname'];
}
}
}
?>
in meiner Global.php hab ich dieses eingebau um überhaupt eigentlich drauf zugreifen zu können:
PHP:
<?php
require("lang.class.php");
$sprache= &new sprache($item, $itemname);
?>
in der index.php hab ich das stehen:
PHP:
<?php
require("global.php");
echo "Test Sprache: ".$sprache['welcome'];
?>
Aber leider zeigt er mir nur Test Sprache: an das wars mehr nicht
Normal sollte Test Sprache: Willkommen stehen
Könnt ihr mir weiter helfen? Also wo ich genauere Fehler gemacht habe und wie ich die beseitigen kann oder ob sogar meine Class voll für die katz ist und nie en könnte?
Da ich noch bin in der sache bin ich für jede hilfe sehr dankbar!
PHP kann ich von mir aus zu behaupten eigentlich recht gut nur wollt ich eben mal eine eigene class erstellen!
Danke euch allen vorweg