Klassen --> Ausgabe an anderer Position

Gray

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

Ich habe meine Klasse mit meinen Methoden und die funktioniert wunderbar. Nun sollen entsprechende Ausgaben erzeugt werden.

Allerdings muss die Ausgabe an einer anderen Position erfolgen als der Funktionsaufruf und die Klassendatei.

Ich versuchs mal Bildlich zu erklären:

Code:
include Klasse;
...
HTML Code
...
Hier soll die Ausgabe erscheinen
...
HTML Code
...
Button der die Funktion aufruft.

Wenn ich nun ein echo in der Funktion benutze bringt das nicht, da die Ausgabe dann ganz oben noch vor dem HTML-Head steht.

Wie bekomme ich die Ausgabe an den gewünschten Punkt?
An der Stelle an der die Ausgabe erscheinen soll gibt es keinen Funktionsaufruf, der geschieht woanders.

Ist wahrscheinlich eine totale Laien-Frage aber ich komme einfach nicht drauf ;)

Mit dem Button wird ja die ganez Seite nue geladen (ausser du arbeitest mit ajax). Ergo kannst du ganz am Anfang vom Code den Effekt von deinem Button auswerten und auf dein Objekt übertragen. Später kannst du dann in aller Ruhe den Wert ausgeben lassen.

Code:
include Klasse;

<<<Hier das Objekt anlegen mit der Info aus $_GET oder $_POST

...
HTML Code
...
Hier soll die Ausgabe erscheinen
<?php echo objekt->property; ?>
...
HTML Code
...
Button der die Funktion aufruft.

Also, beim Programmieren immer dran denken das der Klick auf einen Button den Code wieder ganz von vorne beginnt.

Warum packst du die Funktion nicht in ein Variable rein und rufst die dort halt ab

also in etwa so:
PHP:
$funktion = $class->function();
so kannst du diese später abrufen oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank

Code:
<?php echo objekt->property; ?>

Das war es und ich wollte einfach nicht drauf kommen ;)

Zurück