Klasse wird jedes mal neu erstellt, wenn neue URL-Parameter übergeben werden

Trekky

Grünschnabel
Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe:
Und zwar habe ich eine index.php, die diverse GET-Parameter empfängt und diese dann auswertet.
Allerdings erstelle ich vorher eine Klasse.
Wenn ich jetzt die URL: index.php?Parameter=1 aufrufe wird diese Klasse neu erstellt und meine zuvor gesetzten Variablen im Objekt sind natürlich wieder weg.
Wie lässt sich ein Neuerstellen verhindern? bzw. kann man das Objekt irgendwie global definieren?

Vielen Dank,
Trekky

Du meinst, dass sie neu erstellt wird, wenn die Seite neugeladen wird, und willst jetzt dafür sorgen, dass dein Objekt über mehrere Seitenaufrufe hinweg gespeichert wird?

ja im Prinzip schon, nur dass sie ja nicht wirklich neu geladen wird, sondern mit Parametern neu aufgerufen wird...
aber ja eigentlich schon...er soll die klasse nur einmal erstellen...
wären da Sessions sinnvoll?

ansonsten gäbe es halt noch die Möglichkeit, die Variable der Klasse jedes Mal als GET-Parameter mit zu übergeben und dann gleich neu setzen.
Das ist allerdings auch nicht die beste Lösung...

So wie ich deine Problem verstehe, solltest du dich mal mit dem Thema Session auseinandersetzen. Damit kannst du die Instanz der Klasse über mehrere Klicks beibehaltenn.

das hab ich mir schon fast gedacht.
Wie erkenne ich, ob der User die Seite schließt um die Session zu löschen?

Um es genau zu sagen: gar nicht. Du kannst nur irgendwann feststellen, dass die Session seit einiger Zeit abgelaufen ist, und sie dann löschen.

Zurück