Hallo zusammen,
Mein Script benutzt für eine Blätterfunktion GET Variablen.
In dem Fall ist das ?page=1 oder ?page=2 und so weiter.
Jetzt habe ich eine eine handleGetData methode erstellt welche die "page"-Variable an die Methode
setCurrentPage sendet. Dort wird die Seite einfach nur in einer Eigenschaft gespeichert.
Also mit $this->currentPage = $get-variable
Das Problem was sich mir stellt ist, dass die GET variablen dort nur als array gespeichert werden.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich es schonmal genau so gemacht habe und es nicht als array gespeichert wurde.
Hier ist mal ein auszug aus dem Code:
Die derzeitige Seite wird zwar übermittelt und es ist auch korrekt aber halt wie gesagt immer als Array.
Irgendwie ist das ziemlich nervig jedesmal nen Methodenaufruf zu machen um das Ergebnis in einer Variable zu speichern und diese dann nur mit Index benutzen zu können für nur einen einzigen Eintrag...
Hoffe jemand weiß Rat ^^
Mein Script benutzt für eine Blätterfunktion GET Variablen.
In dem Fall ist das ?page=1 oder ?page=2 und so weiter.
Jetzt habe ich eine eine handleGetData methode erstellt welche die "page"-Variable an die Methode
setCurrentPage sendet. Dort wird die Seite einfach nur in einer Eigenschaft gespeichert.
Also mit $this->currentPage = $get-variable
Das Problem was sich mir stellt ist, dass die GET variablen dort nur als array gespeichert werden.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich es schonmal genau so gemacht habe und es nicht als array gespeichert wurde.
Hier ist mal ein auszug aus dem Code:
PHP:
private $currentPage;
public function handleRequestData()
{
if ($_POST) {
$this->handlePostData($_POST);
}
if ($_GET) {
$this->handleGetData($_GET);
}
}
public function handleGetData($get)
{
if (isset($get['page'])) {
$this->setCurrentPage($get);
}
}
public function setCurrentPage($currentPage)
{
$this->currentPage = $currentPage;
}
Die derzeitige Seite wird zwar übermittelt und es ist auch korrekt aber halt wie gesagt immer als Array.
Irgendwie ist das ziemlich nervig jedesmal nen Methodenaufruf zu machen um das Ergebnis in einer Variable zu speichern und diese dann nur mit Index benutzen zu können für nur einen einzigen Eintrag...
Hoffe jemand weiß Rat ^^