Klasse für TR - kann der IE das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

folio

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe inzwischen einen Mac, aber ich habe im Hinterkopf dass der Internet Explorer mit Klassen für eine Tabellenzeile (<tr>) nicht klar kommt.

Ich will eine Tabellenzeile mit blauem Hintergrund versehen, reicht es wenn ich <tr class="blauerhintergrund"> (mit den entsprechenden CSS-Attributen) setze oder muss ich das für alle Zellen einzeln machen?

Gruß folio

Auf meinem Win2k-Rechner kommt der IE damit sehr gut zurecht, dem tr-Element eine Hintergrundfarbe zuzuweisen. Wie es auf einem MAC aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich schiebe das Thema mal ins CSS-Board.

aber ich habe im Hinterkopf dass der Internet Explorer mit Klassen für eine Tabellenzeile (<tr>) nicht klar kommt.

Nicht ganz. Der IE kommt nicht mit Hintergrundbildern im <tr> -Tag zurecht. Die müssen entweder im <table>-Tag oder im <td> oder im <tbody> oder ...

Mit Klassen oder mit

HTML:
style="background-color:#FF0000"

kommt er zurecht.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch das Atrribut "bgcolor" benutzen. Ist aber als depricated eingestuft und sollte nicht mehr benutzt werden.

Gruß,

Isac

HTML-Attribute, die der Formatierung eines Elements dienen, sollen durch die entsprechenden CSS-Eigenschaften ersetzt werden, um so Inhalt und Layout voneinander zu trennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück